Marburg/Kempten - Aufgrund der immer länger werdenden Verletztenliste müssen die Marburg Mercenaries am Sonntag in der German Football-League mit einem arg dezimierten Kader bei den Allgäu Comets antreten.

Im letzten Spiel gegen die Schwäbisch Hall Unicorns verletzte sich Marvin Hart bei seinem Touchdownlauf so schwer, dass er für die restliche Saison ausfällt. Nach Ruben De Ruyter ist dies der zweite, schwerwiegende Ausfall im Marburger Defense Backfield. Doch Marburgs Headcoach Joe Tricario gibt sich trotzdem kämperisch: „Wir werden mit den Spielern, die wir noch zur Verfügung haben alles geben und hart um jedes Yard kämpfen.“

Für die Gastgeber geht es in diesem Spiel um den möglichen zweiten Platz in der SharkWater GFL Süd, der ein Heimspiel in den Playoffs bedeutet. Momentan liegen die Comets mit 10:4 Punkten hinter den Saarland Hurricanes mit 14:2 Punkten auf Platz drei. Das Spiel der Allgäuer in Frankfurt gegen Universe, zu welchem sie nicht angetreten sind, könnte möglicherweise für Frankfurt gewertet werden, daher müssen die Comets auf jeden Fall gewinnen.

In Kempten treffen die Marburger auf einen alten Bekannten Elias Gniffke, der 2019 die Mercenaries Offense einer der Produktivsten der gesamten GFL formte, bevor er in den Allgäu gewechselt ist.

Nachdem Comets Quarterback McLane Carter in die Staaten zurückgekehrt ist, hatte in den letzten Spielen Sam Huxtable übernommen. Mittlerweile kam mit Jake Schimenz ein weiterer Quarterback dazu, den die Allgäuer kurzfristig vom polnischen Meister Bydgoszcz Archers verpflichtet hatten. Mit Glen Toonga haben die Comets den mit durchschnittlich 123 Yards zweitbesten Runningback in ihren Reihen, der momentan ebenfalls verletzte Marburger Runningback Marcus Cox liegt mit 107 durchschnittlich Yards auf Platz drei dieser Statistik.


Das Spiel wird im Livestream übertragen: https://live.gfl.info/

Allgäu Comets vs. Marburg Mercenaries

Sonntag, 29.08.2021

Kickoff: 15:00 Uhr

Kempten, Illerstadion