Mengeringhausen - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga schlug der TuSpo Mengeringhausen am Sonntag zu Hause den FV FeLoNi mit 3:1 (2:0).

Auch im zweiten Auswärtsspiel in dieser Saison musste der FV als Verlierer den Platz verlassen. In Mengeringhausen schafften es die Gäste nicht, an die Glanzleistung vom vergangenen Mittwoch (4:0-Erfolg über Kirchberg/Lohne/Haddamar) anzuknüpfen, zudem verloren die Edertaler mit Sven Budach sowie Philipp Römer zwei wichtige Akteure schon vor der Halbzeit verletzungsbedingt.

In einer ausgeglichenen Begegnung sorgten die Platzherren mit einem Doppelschlag von Andre Gutmann und Denny Benndorf nach einer guten halben Stunde (31., 34.) für eine klare Führung. Chancen besaß auch das Team von Trainer Christian Leck, doch Enes Sezer verpasste in Minute 17 das erste Tor des Spiels, sowie den Anschlusstreffer sechs Minuten vor dem Pausenpfiff.

Dieser gelang Sebastian Kraus nach Zuspiel von Enes Sezer Mitte der 2. Halbzeit. Es hieß nur noch 2:1, und die Spannung war wieder da (64.). Leider währte die Hoffnung auf einen Punktgewinn nur kurz, denn Adam Sek stellte mit dem 3:1 (69.) den alten Abstand wieder her.

Nach diesem Gegentor verletzte sich auch noch Ibrahim Coku, sodass die Gäste die restliche Spielzeit in Unterzahl auskommen mussten. Für eine Aufholjagd reichte am Ende die Kraft nicht mehr, was aufgrund des Wochentageinsatzes und der vielen Ausfälle verständlich war.


FV: Erik Strube (Tor), Nick Nolte (70. Hakan Cil), Philipp Ostwald, Julian Sattelmacher, Sven Budach (9. Ibrahim Coku), Enes Karasoy, Sebastian Vollgraf, Philipp Römer (43. Justin Conrad), Sebastian Kraus, Selcuk Yikar, Enes Sezer.


von Henning Laabs