Melsungen - Die SG Schwarzenberg/Röhrenfurth konnte gestern mit einem 2:1 (1:0)-Sieg über die SG Uttershausen/Lendorf den Erfolg von vor einer Woche gegen Ohetal/Frielendorf veredeln.

Im Spiel der beiden Teams aus der unteren Hälfte der Kreisoberliga entwickelte sich bei besten äußeren Bedingungen auf dem Kunstrasenplatz in Melsungen ein umkämpftes, aber kein hochklassiges Spiel.

Nach 13 Minuten hieß es dann zum ersten Mal fertig machen zum Jubeln für den Anhang der Schwarzen/Röhre: Ruslan Musin, der kleine Mittelfeld-Wirbelwind der Hausherren, bediente mit einer gut getimten Flanke Nico Schumann und der Top-Torjäger der Heim-SG ließ sich nicht lange bitten und netzte zum 1:0 ein.

Ansonsten war es im ersten Abschnitt ein ausgeglichenes Spiel, mit leichten Vorteilen für den Gastgeber.

Mit der knappen Führung ging es dann zum Pausentee. Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischten dann die Gäste und kamen dann auch in der 52. Minute durch Deniz Demirdag zum nicht unverdienten Ausgleichstreffer.

Danach waren die Hausherren gewillt, wieder in Führung zu gehen, doch dieser wollte lange Zeit nicht gelingen. Dann kam es aber fünf Minuten vor Schluss zur Schlüsselszene des Spiels: Ein Spieler der Gäste wurde im Strafraum zu Fall gebracht, der durchaus möglich gewesene Pfiff blieb aber aus und quasi im Gegenzug schlugen dann die immer gierig gebliebenen Gastgeber eiskalt zu: Ruslan Musin schickte Nico Schumann auf die Reise und der brachte von diesem Kurztrip ein Tor und damit drei Punkte für sich und seine Teamkameraden mit.

Alles in allem war der Sieg für Schwarzenberg/Röhrenfurth nicht unverdient, weil man am Ende des Tages etwas mehr dafür investiert hatte.

Nun gilt es, diesen Schwung des Erfolgs auch in die nächsten Spiele mitzunehmen, um dann am Ende der Saison den Klassenerhalt zu feiern.

Den Gästen von der SG Uttershausen/Lendorf gilt es für den weiteren Verlauf der Saison alles Gute zu wünschen.


von Steffen Späth