Altmorschen - Am vergangenen Wochenende fand in Morschen die Tischtennis-Kreisrangliste des Schwalm-Eder-Kreises statt. Zehn Kinder des SC Riebelsdorf haben daran teilgenommen, wovon sich zwei für die Bezirksvorrangliste im April weiter qualifizierten.

Jana Riedemann (Foto: privat).Am Samstag konnte Lasse Engel Erfahrungen in seiner Altersklasse sammeln und hat sich sehr gesteigert.

Jana Riedemann setzte sich hinter ihrer ehemaligen Spielerin und Freundin Hannah Eckhardt durch. Sie wurde Zweite in der Klasse U19 und qualifizierte sich für die Bezirksvorrangliste.

Am Sonntag spielten acht Kinder des SCR in der U15. Alle haben an Erfahrungen gewonnen. Leider hatten man Pech, was die Endrunde betrifft.

Es gab drei Gruppen mit jeweils sieben Spieler, wovon zwei bis drei Spieler vom SCR stammten. Jeweils die ersten beiden qualifizierten sich in die Endrunde. Gruppe 1 setze sich Tobias Ruff souverän an Platz zwei für die Endrunde durch. Niklas Wilhelm hatte knapp mit einem Sieg weniger die Endrunde verpasst. Gefolgt von Sam Jöckel.

In Gruppe 2 gab Erik Lohrengel ein starkes Spiel gegen den späteren Sieger und hatte sich so sehr verausgabt, dass er ein wichtiges Spiel verlor. Allerdings ging es noch drei weiteren Spieler so, die ein 4:2 Verhältnis hatten. Sein Satzverhältnis war schlechter und so ist er ausgeschieden. Manuel und Noah Schwarz folgten Erik.

Tobias Ruff (Foto: privat).In Gruppe 3, die schwerste Gruppe, hatte Daniel Ruff mit 5:1 eine sehr gute Bilanz. Aber da drei Spieler eine 5:1-Bilanz hatten, wurde nach dem Satzverhältnis entschieden und da war Daniel leider der schlechteste und schied aus. Direkt dahinter konnte Johannes Blumenauer Erfahrungen sammeln und sich gegen zwei Spieler durchsetzten. 

In der Endrunde konnte Tobias Ruff sich gegen zwei weitere Spieler durchsetzten und sich mit acht Punkten Vorsprung den 4. Platz sichern und ist somit ebenfalls bei der Bezirksvorrangliste dabei.


Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann kommt zum Probetraining:

Montag: 17:00 bis 18:30 Uhr in Neukirchen

Freitag: 17:30 bis 19 Uhr in Riebelsdorf

Ansprechpartner Tino Jäckel: 015732417972