Oberbeisheim - Nachdem die SG Beisetal mit einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz der Fußball-Kreisliga A1 überwinterte, startet sie mit neuer Kraft und Motivation in die Rückrunde.  Am kommenden Sonntag kommt es in Oberbeisheim (Anstoß 15 Uhr) direkt im ersten Spiel zum Kellerduell gegen die Verbandsligareserve der FSG Gudensberg, die allerdings sieben Punkte mehr aufweist.

Kein Grund für die Elf von Klaus Brassel sich aufzugeben und sich mit der roten Laterne abzufinden. Der Trainer der SG Beisetal hat die Pause genutzt und war fleißig. Neben einigen Neuzugängen, gelang es ihm ebenfalls die Qualität des Trainings durch kreative Methoden auf ein anderes Niveau zu heben.

Ziel für das erste Spiel kann für die SG Beisetal nur die maximale Punkteausbeute sein, um den Anschluss an den Rest der Liga nicht zu verlieren und somit die Stimmung im Team hochzuhalten. Hierfür müssen alle Zahnräder ineinandergreifen.

Zu wünschen wäre der SG Beisetal außerdem, dass sich im Gegensatz zu so manch knapper Niederlage in der Hinrunde mit späten Toren, der Fußballgott mal im Trikot der SGB zeigt. (fs)