Frankfurt - Der Aufsichtsrat der Eintracht Frankfurt Fußball AG hat am 25. März 2022 einstimmig beschlossen, die Bestellung von Axel Hellmann mit Wirkung zum 1. Juli 2022 bis zum 30. Juni 2027 zu verlängern. Für diesen Zeitraum wurde auch ein neuer fünf Jahre laufender Vorstandsvertrag mit Vorstandssprecher Axel Hellmann abgeschlossen.

Die Zuständigkeiten im Vorstand werden dadurch bis auf Weiteres nicht verändert. Hellmann gehört bereits seit 2012 dem Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG an und ist gegenwärtig für die Bereiche Medien und Kommunikation, Sales und Marketing, Merchandising, Internationale Beziehungen und Sportprojekte, Zuschauerservice sowie Fans, Sicherheit und Recht zuständig. Darüber hinaus verantwortet er die Gesamtstrategie und die Geschäftsentwicklung der Eintracht Frankfurt Fußball AG. Im April 2021 wurde der 50-jährige Jurist zum Vorstandssprecher bestimmt.

Philip Holzer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Eintracht Frankfurt Fußball AG, sagt: „Kontinuität und Verlässlichkeit ist für unseren Aufsichtsrat eine wichtige Leitlinie in der Zusammenarbeit. Uns war es wichtig, die bestehende Vorstandsstruktur der Eintracht Fußball AG zu stärken. Verbunden damit ist das Ziel, Axel Hellmann und seinen Vorstandskollegen den nötigen Rückenwind für die anstehenden Herausforderungen und Entscheidungen zu verleihen. In den vergangenen Jahren hat Axel Hellmann mit seiner Arbeit einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, Eintracht Frankfurt zu einem attraktiven und modernen Klub in der Bundesliga und im internationalen Fußball zu entwickeln. Wir sehen unseren AG-Vorstand derzeit sehr gut aufgestellt und sind sicher, dass er seine seriöse und erfolgreiche Arbeit fortsetzen wird.“

Axel Hellmann, Sprecher des Vorstands der Eintracht Frankfurt Fußball AG, sagt: „Ich bedanke mich sehr bei den Mitgliedern des Aufsichtsrats und seinem Vorsitzenden Philip Holzer für das große Vertrauen in meine Arbeit und die meiner Kollegen. Wir haben es gemeinsam in den vergangenen Jahren geschafft, Eintracht Frankfurt unter den ersten zehn Klubs in Deutschland zu verankern und mit sportlichen Erfolgen, finanzieller Stabilität und hoher kaufmännischer Kompetenz zu einem Aushängeschild im deutschen und europäischen Fußball zu machen. Wir haben mit Blick auf die kommenden fünf Jahre gemeinsam verabredet, dass wir diesen Weg von Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit bei gleichzeitiger enger Bindung an unsere Fanbasis und die Region weitergehen wollen, trotz der enormen Widrigkeiten, die Corona für uns mit sich gebracht hat. Ich bin mir sicher, dass wir auf der Grundlage dieser großen inneren Stärke und Geschlossenheit des gesamten Klubs eine gute und erfolgreiche Zukunft vor uns haben. Dazu will ich gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen weiter beitragen.“