Uttershausen - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag die SG Uttershausen/Lendorf gestern zu Hause dem TSV Obermelsungen mit 0:5 (0:2).

Der TSV Obermelsungen hat damit seine Erfolgsserie fortgesetzt und in Uttershausen völlig verdient und souverän 5:0 gewonnen.

Der TSV traf dabei früh zum ersten Mal ins Netz: Ein langer Einwurf von Johannes „Possi“ Posev wurde von Simon Heimann per Kopf verlängert. Über Umwege landete das Lader bei Umut Demircan im Sechzehner. Dieser fackelte nicht lange und versenkte den Ball in den Maschen (5.).

Das Spiel wurde weiter von Obermelsungen bestimmt, die mit der flinken Offensivreihe immer wieder schnell nach vorne unterwegs waren. Ohne jedoch zunächst Zählbares zu erzielen. Das Spiel von Uttershausen/Lendorf beruhte auf lange Bälle von hinten, die meist eine sichere Beute für die Obermelsungen Defensive waren.

Bei einer der wenigen guten Aktionen der SG-Sturmabteilung stand Carsten Arend goldrichtig und konnte den Torabschluss noch so gerade knapp um den Torpfosten lenken. Weitere Schüsse des Gastgebers waren oftmals zu unplatziert und gingen über das Tor.

Nach einer guten halben Stunde hatte TSV-Innenverteidiger Gerrit Kellner im Spielaufbau eine blendende Idee: Über die Stationen U. Demircan und S. Heimann wurde Umut Eker im Strafraum freigespielt, der aus kurzer Distanz vollendete - 2:0 für Obermelsungen (35.).

Mit der 2:0-Führung für die Gäste wurde das Spiel deutlich körperbetonter. Viele Zweikämpfe und Entscheidungen wurden diskutiert und Schiedsrichter Andreas Rölke aus Kassel ließ nicht unbedingt eine klare Linie erkennen. Torschütze U. Demircan musste in der 38. Minute nach Gelb und einer Zeitstrafe für 10 Minuten vom Platz. Vorausgegangen war ein Ellenbogenschlag gegen TSV-Kapitän Robin Kästner, der nicht geahndet wurde und die Emotionen kurzzeitig hochkochen ließ.

Die zweite Halbzeit beginn aus Sicht der Gäste fulminant. Erst verfehlte S. Heimann nach schöner Flanke von J. Posev knapp, ehe ein Freistoß in der 48. Minute das 3:0 besorgte. Aus gut 27 Metern knallte J. Posev das Leder Richtung gegnerisches Gehäuse und der gut platzierte Schuss fand mit Unterstützung des Innenpfostens den Weg ins Ziel.

In Spielminute 55 belohnte sich S. Heimann für seine sehr agile Leistung und traf nach schöner Vorarbeit über die rechte Seite zum 4:0 für den TSV Obermelsungen.

Damit war das Spiel in jeder Hinsicht entschieden. Der TSV hatte weiter die volle Spielkontrolle und ließ Ball und Gegner laufen. Den Gastgebern war anzumerken, dass der Zahn gezogen war. Ein Aufbäumen setzte nicht mehr ein. Kapitän D. Krausmüller versuchte sich in der Phase über Einzelaktionen in Szene zu setzen, wurde jedoch vom starken U. Demircan oftmals bereits in der eigenen Hälfte gestellt.

So kam es am Ende anders: U. Demircan erzielte sein zweites Tor am heutigen Tag und stellte mit dem 5:0 den Endstand.

Negative Höhepunkte kurz vor Schluss waren weitere Frustaktionen der Gastgeber, die noch in einer Zeitstrafe für D. Krausmüller endeten.


von Thorsten Lehmann