Homberg - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 unterlag der FC Homberg II gestern zu Hause der SG Di/Na/Tro mit 4:6 (3:2).

Homberg. Kunstrasen. Ostern. 10 Tore. Was für den neutralen Beobachter ein abwechslungsreiches, ereignisreiches Fußballspiel war, endete für das Sauer/Germ-Team nach einem Gefühlsbad der Sondergüte in einer positiven Erkenntnis und für den FC einfach nur mit einer bitteren Pille.

Nach 17 Minuten hallten die Rufe „nur noch 7“ über den Stellberg, es stand bereits 3:0 für die forsch gestarteten Homberger. Dennis Ciemenga per Handelfmeter und Abstauber, sowie Suphi Mehmetoglu am langen Pfosten ließen mit ihren Toren die SG-Anhänger erstarren (9./11./14.). Es roch jedoch nur kurz nach Vorentscheidung, denn die SG schüttelte sich und der erfahrene Dennis Jendritza startete die Aufholjagd. Konnte Eric Hain im Homberger Tor den ersten Abschluss von Eugen Deister noch abwehren, so war Dennis Jendritza im Nachsetzen zur Stelle (16.). Ein Foul an Eugen Deister nutzte ebenfalls Dennis Jendritza zum Anschlusstreffer per Elfmeter (20.).

Auf dem neuen Kunstrasen schien die Spielweise beider Teams nun festgelegt. Es wurde weniger quer, dafür umso mehr vertikal gespielt. So entstanden viele gefährliche Konter- und Torraumszenen auf beiden Seiten. In einem intensiven Spiel (7 gelbe, 1 Rote Karte und zwei Zeitstrafen) hatte Schiedsrichter Philipp Priester alle Hände voll zu tun und einige Feuer zu löschen.

Es war bereits die 73. Spielminute, als der Ex-Homberger Eugen Deister allein auf das Homberger Gehäuse zusteuerte und knapp vorbeizielte. Nur kurz später, praktisch im Gegenzug schien die Entscheidung gefallen zu sein, als erneut Suphi Mehmetoglu nach Steilpassvorlage das 4:2 erzielte (75.). Das Spiel schien entschieden.

Mit der Erkenntnis, trotz Rückstand den Glauben an die eigene Stärke nicht zu verlieren, legte die SG dann einen fulminanten Endspurt hin. Bis zur 8. Nachspielminute wurden noch vier Eier bemalt und abgelegt. Jan Becker völlig freistehend per Kopf (78.), Manuel Asbrand aus dem Rückraum mit seiner linken Klebe (85.), Marcel Klug per Foulelfmeter (87.) und Eugen Deister per Freistoß zum starken 6:4-Auswärtssieg (90.+2).


FC Homberg III - SG Di/Na/Tro II 0:9 (0:5).

Im Vorspiel kam es zu einer fairen, jedoch einseitigen Partie mit einem am Ende deutlichen Ergebnis. Die von Mathias Germ gut eingestellte Reserve zeigte sich bei vielen weiteren Torchancen einfach kompakter und abschlussstärker als die nie aufgebende Heimelf um die Routiniers Mirco Bednar, Thorsten Brandt und Spielertrainer Benjamin Neidert. Zudem zeigte Mathias Germ selber seine Qualitäten im SG-Tor, welches jedoch nur selten in Gefahr geriet.

Die Tore erzielten Ali Günes und Dilovan Khalil (je 3), Mirco Grau (2) und Robin Scheuss in regelmäßigen Abständen.

Am Ostermontag stehen weitere Nachholspiele gegen die Vertretungen der SG Asterode/C/O an. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr und 15:00 Uhr in Nassenerfurth.


von Rainer Jäger