Sundern - Auch am dritten Wochenende hintereinander konnte der Newcomer des Regio-Teams der MT Melsungen Aaron Wilhelmi (Foto) wieder einen großen Erfolg einfahren. Beim SKS Bikemarathon in Sundern, der mit 1600 Startern ein grandioses Meldeergebnis hatte, stand Wilhelmi über die Langdistanz mit knapp 100 Kilometern und 2400 Höhenmeter am Start. Gegen starker nationale und internationaler Konkurrenz erkämpfte er sich in der Eliteklasse Platz drei und stand damit erstmalig im MT-Trikot auf dem Podium.

Wie bereits beim Kellerwald-Bike-Marathon vor zwei Wochen mischte der Zimmerermeister aus Löhlbach/ Kreis Waldeck-Frankenberg von Anfang an in der Spitzengruppe mit. Nachdem sich der spätere Sieger Tim Smeenge vom holländischen Team KMC abgesetzt hatte, arbeite Wilhelmi während des weiteren Rennverlaufes mit dem Freiburger Adrian Horchler vom BQ Cycling-Team über viele Kilometer gut zusammen gut zusammen. "Leider bin ich noch in der vorletzten Abfahrt gestürzt“, war von dem Melsunger Radsportler nach dem Rennen zu hören. So musste er Hochler dann kampflos den zweiten Platz überlassen. „Ich bin aber mehr als zufrieden mit der Top-Platzierung."

„Was Aaron in den ersten Wochen der Saison bereits geleistet hat, ist eigentlich unvorstellbar. Bevor er zu uns stieß hatte er ja kaum Rennerfahrung, sodass man mit solchen Spitzenergebnissen bei MTB- und Straßenrennen nicht rechnen konnte. Aber Aaron bringt einen ungeheuren Druck auf die Pedale, was man an seinen 313 Watt-Durchschnittsleistung beim Rennen in Sundern ablesen kann. Wir alle freuen uns natürlich sehr darüber“, so der Sportliche Leiter der MT-Radsportler Dieter Vaupel.