Gilsa - Die SG Neuental/Jesberg sucht für die neue Saison einen neuen Cheftrainer. André Husse (Foto) hat dem Verein mitgeteilt, dass er nach fünf Jahren eine neue Herausforderung sucht oder gegebenenfalls eine Pause einlegt.

Husse: „Da sich niemand jedes Jahr neu erfindet und unsere Kaderstruktur schönerweise nicht von ständigem Wechsel geprägt ist, bin ich der Meinung, dass die Mannschaft auch neue Impulse gebrauchen kann. Wenn wir die Saison mit dem Klassenerhalt abschließen, kann ich auf fünf schöne Jahre zurückblicken und absolut zufrieden mit dem Erreichten sein.“

Der Verein hat diese Entscheidung nach fünf erfolgreichen Jahren akzeptieren müssen und ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter.

Andre Husse hat die SG Neuental-Jesberg in der Saison 2017/2018 übernommen und nach drei Jahren in der Saison 2019/2020 in die Gruppenliga geführt. Nach einem schwierigen ersten Gruppenligajahr steht man nun mit einigen Punkten Vorsprung auf einem Nichtabstiegsplatz.

Der Kader der kommenden Saison wird derzeit zusammengestellt. Ziel der SG Neuental-Jesberg ist es, sich im kommenden Jahr in der Gruppenliga weiter zu steigern.