Rhünda - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 trennten sich gestern der SC Rhünda und die FSG Borken/Singlis/Freudenthal mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden.

In Rhünda tat sich die FSG in der ersten Hälfte gegen einen taktisch disziplinierten Gegner schwer und geriet nach 22 Minuten in Rückstand, als ihr Schlussmann den Rhündaer Torschützen anschoss.

In der zweiten Hälfte erspielten sich die Gäste eine große Anzahl von Tormöglichkeiten, die jedoch alle vergeben wurden. Mit einem direkt verwandelten Freistoß erzielte dann Kai Witzel wenigstens noch den hochverdienten Ausgleich und in der Schlussphase hatte die FSG Pech, dass bei einem klaren Foul an Rouven Balamagi der fällige Elfmeterpfiff ausblieb.

Somit blieb es bei diesem Remis und die Gäste ließen zwei wertvolle Punkte liegen.

Tore: 1:0 22. Saeed Dorali Beni, 1:1 72. Kai Witzel.


SC Rhünda II – FSG BorkenSinglis/Freudenthal II 1:3 (0:1).

Auch die Reserve der FSG ließ in dieser Begegnung viele Torchancen aus, jedoch konnte sie noch einen verdienten Sieg einfahren.

Mit einem verwandelten Foulelfmeter brachte Nico Lambrecht die Gäste nach einer guten halben Stunde in Führung.

In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber nach einer knappen Stunde etwas überraschend zum Ausgleich. In der Schlussphase fielen dann doch noch zwei Tore für die Gäste: zunächst drückte Tobias Kuntze eine Ecke von Can Kabael über die Torlinie und mit der letzten Aktion in diesem Spiel erzielte Matthias Wenger nach guter Vorarbeit von Cahit Toptik den Endstand.

Tore: 0:1 22. Nico Lambrecht-FE, 1:1 55. Ovidiu-Constantin Curmei, 1:2 79. Tobias Kunze, 1:3 90+1 Matthias Wenger.


von Uwe Rininsland (FSG BoSiFreu)