Riebelsdorf - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 schlug der SC Riebelsdorf am Sonntag zu Hause die SG Di/Na/Tro mit 3:1 (2:0).

Dass man sich schwer tun kann gegen den SC Riebelsdorf, das hat man schon in der Vorrunde sehen können. Da hat man zumindest die Tore im richtigen Moment erzielt und den Gegner so gut in Schach halten können.

Diesmal schoss der SCR die wichtigen Tore. Und Alican Filiz hatte da keiner auf der Rechnung. Er vollendete fast ungestört zur frühen 1:0-Führung (4.). Die SG spielte zwar unaufgeregt weiter, tat sich jedoch schwer gute Ideen nach vorn zu entwickeln und bekam in der 27. Minute die Effektivität der Gastgeber zu spüren. Beim zweiten Gegentreffer, diesmal durch Leon Hundt-Schwalm, wurde Christopher Seip am kurzen Pfosten überrascht.

Trotz drückender Hitze versuchte die SG dennoch alles, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Der Anschlusstreffer wollte aber nicht fallen. Bezeichnenderweise klappte es auf der anderen Seite besser, als Yunus Kocak den Ball an den Pfosten setzte, von wo aus er dann ins andere Eck wanderte (55.).

Die SG betrieb viel Aufwand, aber der Ertrag war an diesem Sonntag nicht ausreichend um eine verdiente Niederlage zu verhindern. Neben zu vielen Ungenauigkeiten im Passspiel und schlechter Vorbereitung ließ auch das Durchsetzungsvermögen im Angriff zu wünschen übrig. Zudem wurde das kämpferische Element eines André Walter oder Jonas Zilch vermisst. Der kurz vorher eingewechselte Marcel Seip schaffte zwar noch das 1:3, als er die Kugel nach einer Ecke über die Linie bugsierte (61.), aber alle weiteren Angriffsbemühungen blieben ohne Erfolg.

Einem Rückstand hinterher zu laufen, war diesmal besonders schwer, denn das Schrecksbach-Spiel steckte dem ein oder anderen noch in den Beinen und so fehlte es etwas an Frische in Kopf und Bein.


SC Riebelsdorf II - SG Di/Na/Tro II 0:6 (0:4).

Wesentlich leichter tat sich die Zweite der SG und ging wie bereits im Hinspiel als klarer Sieger vom Feld. Mit einem frühen Doppelschlag gelang ein guter Einstieg ins Spiel. Robin Scheuss zum 1:0 (6.) und Mirco Grau per Strafstoß zum 2:0 (9.) rückten die Verhältnisse zurecht. Dann verletzte sich Dennis Jendritza im 1 gegen 1 schwer (18.). Der daraus resultierende Strafstoß wurde von Robin Scheuss übernommen und zur 3:0-Führung ausgebaut. Rainer Jäger stellte nach guter Flanke von Mirco Grau mit einem Kopfball aus ca. 5 Metern Entfernung das Halbzeitergebnis her (37.).

Die Gastgeberreserve bäumte sich mit Anpfiff der zweiten Hälfte nochmal auf und profitierte dabei von einer vorübergehend laschen Spielweise der SG. Für einen Ehrentreffer sollte es jedoch nicht reichen, denn die Abwehr der SG schien davon nicht betroffen.

Nach einer gut 15-minütigen Ruhepause kam die SG wieder zurück ins Spiel und dies führte zu weiteren Chancen. Aber erst ein von Riebelsdorfs Tom Lemanzick unglücklich abgefälschter Schuss durch Rainer Jäger bedeutete das 5:0 (75.). Mirco Grau stellte mit seinem zweiten Treffer noch das Endergebnis von 6:0 her (77.).

Wir wünschen an dieser Stelle unserem Torjäger Dennis Jendritza gute Besserung.

Am kommenden Sonntag, den 22.05.2022, ist der TSV Remsfeld mit beiden Mannschaften unser Gast in Nassenerfurth. Spielbeginn ist um 13 Uhr und 15 Uhr.


von Rainer Jäger