Kleinenglis - Die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach kann eine Verlängerung sowie einen Neuzugang im Trainerstab verkünden. Der aktuelle Coach, Thorsten Hohmann, wird auch in der nächsten Saison verantwortlich für den Kreisoberligisten sein. Verstärken wird das Trainerteam Tim Kleinmann als Spielertrainer.

„Wir freuen uns, dass Thorsten für die neue Saison zugesagt hat. Die letzten Spiele der Hinrunde haben schon angedeutet, dass wir auf dem richtigen Weg sind, aber Thorsten Hohmann (li.) verlängert, Tim Kleinmann verstärkt das Trainerteam der SG. (Foto: privat)die Rückrunde hat die Erwartungen dann sogar übertroffen und daher ist das genau das richtige Signal für die Mannschaft und für die Zukunft des Vereins“, so Volker Hofmann, 1. Vorsitzender der SG Englis/K/A.

Mit Tim Kleinmann kommt ein erfahrener Spieler hinzu ins Trainerteam, welcher ein echtes Eigengewächs der SG Englis/K/A ist und schon als Spieler höherklassig Erfahrungen sammeln konnte, dazu auch bereits Trainererfahrung im Jugend- und Seniorenbereich besitzt.

„Ich freue mich, dass Tim sich entschieden hat, das Trainerteam zu verstärken und gemeinsam mit mir ein Trainerduo zu bilden. Gemeinsam wollen wir das positive Gefühl der Rückrunde mit in die neue Saison nehmen und das Team auf ein neues Level bringen! Für mich eine wegweisende Entscheidung für die Zukunft des Vereins, so können wir jetzt mit einem jungen Trainerteam, unsere jungen und erfahrenen Spieler und diese vor allem als Mannschaft gezielt weiterentwickeln und so das Team in der Kreisoberliga etablieren und Schritt für Schritt weiter oben angreifen!“, so Thorsten Hohmann, aktueller Trainer der SG Englis/K/A.