Marburg - Um weitere zwei Sekunden steigerte sich Jakob Schmidt-Weigand (TSV Gilserberg) am vergangenen Wochenende beim Maisportfest im Marburger Georg-Gaßmann-Stadion. In 2:10,6min gewann er im 800m-Lauf die Wertung der M15 souverän mit mehr als zwölf Sekunden Vorsprung und musste lediglich den drei Jahre älteren Theo Haffner (FV Wallau) im Zielsprint vorbeiziehen lassen, der den altersklassenübergreifend durchgeführten Lauf in 2:09,8 min für sich entschied.

Jakob beim Weitsprung in Marburg.Im zwei Stunden zuvor ausgetragenen Weitsprungwettbewerb hatte Jakob anfangs Probleme in der Anlaufgestaltung, konnte sich im letzten Versuch dann immerhin noch auf 5,03m steigern und an die Spitze setzen. Da Jonas Kuhn (TSV Korbach) im letzten Versuch mit 5,05m die Tagesbestweite erzielte, landete Jakob knapp geschlagen auf dem zweiten Platz.


Text und Fotos: Frank Siesenop