Weinheim - An die Stätte ihres ersten 1,70m-Sprunges kehrte Alicia Stehl (TSV Gilserberg) bei ihrer zweiten Teilnahme an der Kurpfalz-Gala im Sepp-Herberger-Stadion in Weinheim zurück. Während die Veranstaltung im vergangenen Jahr ohne Zuschauer stattfinden musste, kamen in diesem Jahr mehr als tausend, um die Wettkämpfe mit hochklassig besetzten Teilnehmerfeldern rund um Olympiasiegerin und Weltmeisterin Malaika Mihambo zu verfolgen.

Auch beim Hochsprung der Frauen und weiblichen Jugend war Alicia von Spitzenathletinnen umgeben. Als Favoritin führte die amtierende U20-Vizeweltmeisterin Die Teilnehmerinnen des Hochsprungwettbewerbs mit Alicia Stehl (Dritte von links).Marithé Engondo aus der Schweiz, die eine Bestleistung von 1,90m vorweisen kann, die Meldeliste an.

Von all dem unbeeindruckt absolvierte Alicia ihre ersten beiden Höhen über 1,55m und 1,60m souverän im ersten Versuch und zeigte sich auch bei Bewältigung von 1,65m im dritten Versuch nervenstark.

Wie im Vorjahr wurden somit für sie 1,70m aufgelegt. Trotz eines sehr guten dritten Versuchs wollte die Latte in diesem Jahr jedoch leider nicht liegenbleiben, sodass Alicia auf die Bestätigung ihrer Bestleistung noch warten muss.

Unter ihren Bestleistungen blieben allerdings auch alle anderen Springerinnen. Den Sieg sicherte sich erwartungsgemäß Marithe Engondo, die sich diesen jedoch mit Celine Geissler (TV Sulz) teilen musste. Beide überquerten, wie auch die Drittplatzierte und Süddeutsche Hallenmeisterin, Jara Ellinger (TSG Heilbronn) 1,78m.


Text und Fotos: Frank Siesenop