Lohre - Im letzten Gruppenliga-Heimspiel der Saison 21/22 musste der FV FeLoNi am Samstag eine 0:2 (0:0)-Niederlage gegen die SG Neuental/Jesberg hinnehmen und steigt erstmals seit dem Aufstieg 2016 aus dieser Klasse ab. Fünf Niederlagen in Folge, davon die letzten vier ohne eigenen Treffer, waren einfach zu viel, um den rettenden fünftletzten Platz noch zu erreichen.

Wie schon in den vorherigen Begegnungen agierten die Edertaler mit ihrem Gegner auf Augenhöhe, blieben aber erneut im Offensivbereich zu harmlos.

Diesmal fehlte neben Topscorer Sebastian Kraus auch Mittelstürmer Enes Sezer, sodass die vielbeinige Abwehr der Gäste kaum Chancen der Platzherren zuließ. Die beste Möglichkeit in Hälfte eins besaß Julian Sattelmacher, der nach einer Ecke von Enes Karasoy per Kopfball ganz knapp scheiterte. Per gemeinsamer Rettungsaktion von Torhüter Hilbert sowie einem Mitspieler wurde der Ball gerade noch so von der Torlinie geschlagen (30.).

Nach dem Seitenwechsel wusste sich SG-Keeper Julian Hilbert bei einem Schuss von Max Trailing erneut auszuzeichnen, das war es aber auch schon mit gefährlichen Strafraumsituationen für die Heimelf (55.).

Die Kellerwälder hingegen sorgten mit ihren beiden schnellen Spitzen Ben Zornhagen und Steffen Schmitt des Öfteren für Unruhe in der Defensivreihe des FV, doch das erste Gegentor kassierten die Edertaler durch einen abgefälschten 18m Freistoß von Marcel Dörrbecker (62.). Es hieß 0:1.

Gut zehn Minuten später machte dann Ben Zornhagen durch eine schöne Einzelleistung mit dem 0:2 den Deckel drauf. Sein 16m Schuss landete unhaltbar im oberen Eck (73.).

Bis zum Schlusspfiff brachten beide Teams keine nennenswerten Aktionen mehr zustande, sodass nach 90 Minuten die FV-Niederlage mit dem gleichzeitigen Abstieg in die Kreisoberliga feststand.


FV: Erik Strube (Tor), Julian Sattelmacher, Nick Nolte, Phillip Ostwald, Selcuk Yikar, Fatlum Hoxha (63. Maxim Schalles), Diego Lopez, Enes Karasoy, Justin Conrad, Max Trailing, Ibrahim Coku.

Torfolge: 0:1 Marcel Dörrbecker (62. FS), 0:2 Ben Zornhagen (73.).


von Henning Laabs