Schrecksbach - Damit war nicht zu rechnen: Der VfB Schrecksbach und sein Coach Jörg Heß (Foto) gehen ab sofort getrennte Wege. In der vergangenen Woche gab es ein Gespräch zwischen dem Übungsleiter und dem Vorstand des Fußball-Kreisoberligisten. Es sollte dabei um die sportliche Zukunft des Vereins gehen. Es zeigte sich, so Hess, dass unterschiedliche Ansichten im Bereich der Mannschaftsführung, Entwicklungsschritte einer jungen Mannschaft und Trainingsinhalte herrschten. Am Ende stand die Trennung.

"Es war für mich eine sehr schöne Zeit in Schrecksbach und vor allem die Arbeit mit meinem Trainerteam war etwas ganz Besonderes. Nun wünsche ich Daniel und André Petersohn, sowie Markus Straube mit der jungen, unerfahrenen, aber qualitativ guten Truppe eine spannende Kreisoberliga-Saison mit vielen Derbys. Das Alles hatte man sich ja beim VfB Schrecksbach gewünscht", erklärt Jörg Heß in einer ersten Stellungnahme.

Jörg Heß war seit 2019 Trainer beim ehemaligen Hessenligisten. Er führte den Verein in diesem Jahr von der A2-Liga in die Kreisoberliga. Ebenso coachte er die Reserve des VfB zur Meisterschaft in der Kreisliga B2. Man verzichtete dann auf den möglichen Aufstieg in die A-Klasse, da, so Hess, dieser Schritt in der Entwicklung der auch jungen zweiten Mannschaft zu früh gewesen wäre.

Wie es beim VfB weitergeht, steht abschließend noch nicht fest, aber es ist davon auszugehen, dass Daniel und Andre Petersohn vorläufig übernehmen. Beide saßen ja zuletzt schon beim Pokalerfolg in Obermöllrich auf der Bank.