Dillich - In letzter Sekunde verbuchte die SG Di/Na/Tro am Sonntag beim 5:4 (1:1) über den TSV Remsfeld ihren zweiten Saisonsieg in der Fußball-Kreisliga A2.

In einem ausgeglichenen Spiel auf schwer bespielbarem Untergrund taten sich beiden Mannschaften schwer spielerische Momente zu präsentieren. So war es ein spannendes und umkämpftes Ringen um die Punkte, wobei sich der Gast aus Remsfeld als schwer zu bespielen herausstellte.

Bereits früh ging der TSV durch Dustin Spieß in Führung, der einen langen Ball im Rücken der Abwehr sauber annahm und schnell wie präzise abschloss (8.) Die SG war bemüht sofort zurückzuschlagen, jedoch zeigten sich die Gäste stabil im Abwehrverbund und die Heimelf noch ohne zwingende Ideen. Dem gerade eingewechselten Danny Brandt gelang dennoch mit seinem ersten Kontakt der wichtige Ausgleich vor der Pause (36.).

Was dann folgte, war Spannung pur mit einem glücklichen Ausgang für die SG. Aber eins nach dem anderen. Der stets gefährliche Elvis Ramic brachte seine Roten erneut in Führung und lies die an diesem Tag zu schlafmützige SG-Abwehr schlecht aussehen (50.). Die SG hatte aber eine Antwort in Form von Eugen Deister und Niklas Bolten parat, die das Spiel in nur wenigen Minuten und mit Entschlossenheit im Abschluss drehten (51., 53.). Als Danny Brand auf Vorarbeit von Niklas Bolten mit seinem zweiten Treffer das 4:2 besorgte, wägte man sich aber anscheinend in zu großer Sicherheit (57.). Denn dann war der TSV wieder am Zug, kämpfte sich ins Spiel zurück und profitierte dabei von Abstimmungsproblemen im Defensivverbund der Sauer-Elf. Yalcin Yildiz, so notierte es der Schiedsrichter, gelang per Doppelschlag der verdiente Ausgleich (70., 73.).

Dies wäre ein leistungsgerechtes Unentschieden gewesen, aber das Glückspendel entschied sich nochmal für die SG. Quasi in letzter Sekunde drückte Danny Brand nach guter Vorleistung von Niklas Bolten den Ball zum umjubelten und ehrlich gesagt glücklichen Sieg über die Torlinie (90.).


SG Di/Na/Tro II – TSV Remsfeld II 3:0 (2:0).

Erneut eine recht deutliche Angelegenheit, auch wenn sich dies nicht im Ergebnis widerspiegelte. Das Germ-Team trat überlegen auf, erspielte sich eine Reihe von Möglichkeiten, hatte aber zunächst kein Zielwasser im Tank. Erst nach 23 Minuten traf Rainer Jäger nach Ecke per Kopf zur verdienten Führung. Mirco Grau legte kurz vor der Pause nach und traf aus gut 20 Metern per Außenrist zum 2:0-Pausenstand (39.).

Das Spiel verflachte in den zweiten 45 Minuten zunehmend und bot nur noch wenig Erwähnenswertes. Mirco Grau verwandelte noch einen Elfmeter, nachdem Robin Scheuss unsanft von den Beinen geholt wurde (65.). Weitere Offensivaktionen seitens der Heimelf wurden leider nicht konsequent zu Ende gespielt. Ein starkes Debüt im blau-schwarzen Dress gab Neuzugang Johannes Hofmann. Luka Katzschner im SG-Tor verlebte einen ruhigen Nachmittag und wurde nur selten gefordert.


Am kommenden Wochenende ist man in Asterode bei der dortigen wieder ambitionierten SG Asterode/C/O zu Gast. Die Anstoßzeiten sind wie gehabt um 13 und 15 Uhr.


von Rainer Jäger