Borken - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 schlug die FSG BoSiFreu gestern zu Hause die SG WeWaLe-Hülsa mit 3:1 (1:0).

In der ersten Hälfte hatten beide Mannschaften fußballerisch wenig zu bieten. Die Gastgeber hatten die Partie im Griff, nach vorne ging allerdings wenig zusammen. Erst nach einer halben Stunde hatte Can Kabael zwei Möglichkeiten zur Führung, die er nicht nutzen konnte.

Diese fiel kurze Zeit später, als Serhat Yildiz eine Hereingabe von Jannis Koch verwertete.

Kurz darauf landete ein Freistoß von Hendrik Wagner am Außenpfosten und vor dem Pausenpfiff schoss Can Kabael drüber.

In der zweiten Hälfte sorgten zwei Freistöße von Rouven Balamagi für Torgefahr; den Ersten verpassten Freund und Feind, der Zweite landete am Pfosten.

Etwas überraschend fiel kurz darauf der Ausgleich, als Joshua Grün für die Gäste erfolgreich war.

Danach konnten sich die Gastgeber spielerisch steigern und ließen allerdings weitere Möglichkeiten ungenutzt. Auf der anderen Seite bewahrte FSG-Keeper Benjamin Germ seine Mannschaft gegen einen frei vor ihm auftauchenden Gästeakteur vor einem möglichen Rückstand.

Eine Viertelstunde vor Schluss traf Can Kabael nach einem langen Ball von Rouven Balamagi platziert zur Führung.

In der Nachspielzeit erkämpfte sich Can Kabael den Ball im gegnerischen Strafraum, bediente Lucas Zinn, dieser leitete ihn weiter und Matthias Michel sorgte für den Endstand und insgesamt ging der Heimsieg auch in Ordnung.

Tore: 1:0 37. S. Yildiz, 1:1 57. J. Grün, 2:1 75. C. Kabael, 3:1 90+3 M. Michel.


FSG Borken/Sing/Freud. II – SG WeWaLe/Hülsa II  0:0

Im Vorspiel der Reserven gab es ein torloses Remis, und dabei konnten sich die Gäste bei ihrem Torhüter Hannes Haßenpflug bedanken, dass sie ohne Gegentor blieben, denn dieser machte sämtliche gute Möglichkeiten der Platzherren zunichte.

Auf der anderen Seite waren die Angriffsversuche der Gäste im Abschluss zu ungenau und somit mussten sich beide Mannschaften mit den Unentschieden zufrieden geben.

  • borken_wernswig_troll_22100301
  • borken_wernswig_troll_22100302
  • borken_wernswig_troll_22100303
  • borken_wernswig_troll_22100304
  • borken_wernswig_troll_22100305
  • borken_wernswig_troll_22100306
  • borken_wernswig_troll_22100307
  • borken_wernswig_troll_22100308
  • borken_wernswig_troll_22100309
  • borken_wernswig_troll_22100310
  • borken_wernswig_troll_22100311
  • borken_wernswig_troll_22100312
  • borken_wernswig_troll_22100313
  • borken_wernswig_troll_22100314
  • borken_wernswig_troll_22100315
  • borken_wernswig_troll_22100316
  • borken_wernswig_troll_22100317
  • borken_wernswig_troll_22100318

Fotos: Heinz Trollhagen

Text: Uwe Rininsland