Duisburg - Das Tri-Team Nordhessen hat beim Ironman 70.3 in Duisburg 2023 in der Relay-Wertung einen beeindruckenden Sieg errungen. Das Team, bestehend aus Schwimmer Marcel Krug, Radfahrer Jonas Degenhardt und Läufer Relin Mehrhoff, zeigte herausragende Leistungen und setzte sich gegen die Konkurrenz deutlich durch.

Marcel Krug legte einen schnellen Start hin und absolvierte die 1,9 Kilometer lange Schwimmstrecke in beeindruckenden 27 Minuten. Seine gute Leistung ermöglichte es dem Team, bereits frühzeitig eine gute Ausgangsposition zu haben.

Von links nach rechts: Jonas Degenhardt, Relin Mehrhoff und Marcel Krug. (Foto: privat)Jonas Degenhardt übernahm dann das Rennen auf dem Rad und zeigte eine starke Performance. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 41 km/h legte er die 90 Kilometer lange Strecke in nur 2 Stunden und 09 Minuten zurück. Damit baute das Tri-Team Nordhessen seine Führung weiter aus.

Relin Mehrhoff, der als Läufer an den Start ging, machte den Sieg schließlich perfekt. Mit einer beeindruckenden Zeit von 1 Stunde und 18 Minuten für die abschließenden 21,1 Kilometer konnte er den Vorsprung des Teams halten und den Sieg sicherstellen.

Im Vergleich zu den Einzelstartern zeigte das Tri-Team Nordhessen eine herausragende Leistung. Die Zeiten der einzelnen Disziplinen waren vergleichbar mit den Spitzenathleten der Einzelwertung. Dies unterstreicht die Stärke und das Potenzial des Teams.

Der Sieg des Tri-Team Nordhessen beim Ironman 70.3 in Duisburg in der Relay Wertung ist ein großer Erfolg. Die herausragenden Leistungen von Marcel Krug, Jonas Degenhardt und Relin Mehrhoff haben gezeigt, dass Nordhessen in diesem Sport auch gemeinsam etwas bewegen kann. Das Tri-Team Nordhessen kann stolz auf diesen Sieg sein und wird sicherlich auch in Zukunft auf sich aufmerksam machen. (mk)