Ziegenhain - Der 1. FC Schwalmstadt freut sich darauf, den neu formierten KSV Hessen Kassel am Mittwoch, den 13.09.2023 um 18.00 Uhr zu einem Freundschaftsspiel im Herbert-Battenfeld-Stadion in Schwalmstadt-Ziegenhain empfangen zu dürfen.

Der KSV tritt in dieser Saison mit einem neuem Trikotpartner an, dem bundesweit bekannten Comedian Markus Krebs und neuem Logo „Brennholzverleih“. Sören Gonther, der aus der Schwalm stammende neue Geschäftsführer des KSV, zeigt sich also bereit für unkonventionelle und originelle Maßnahmen, um den KSV voranzubringen. Aber jeder Fußballinteressierte weiß: „Wichtig ist auf dem Platz!“.

Der KSV ist dabei solide in die neue Saison der Regionalliga Südwest gestartet, mit Platz vier und sieben Punkten nach dem 4. Spieltag.

Etwas besser lief es für den FCS unter dem neuen Coach Ante Markesic in der Gruppenliga Kassel 1: Nach dem 4. Spieltag stehen 4 Siege, 12 Punkte und Platz 2 zu Buche. Die Defensive zeigt sich dabei mit nur einem Gegentor sehr stabil.

"Für das freundschaftliche Kräftemessen mit dem KSV gilt daher, dass wir uns trotz des Klassenunterschieds nicht zu Kleinholz machen lassen wollen. Im Gegenteil werden wir versuchen, in einem fairen Spiel dem KSV „einzuheizen“. In jedem Falle brauchen wir dabei die Unterstützung vieler Schwälmer Zuschauer und aller alten und hoffentlich vieler neuer Fans unseres FCS. Antes Buben sind heiß auf das Spiel und freuen sich auf eure Unterstützung", sagt der 1. Vorsitzende des FCS Björn Spanknebel.

Karten für das Freundschaftsspiel bekommt man vorab in „Easy‘s Kleiner Laden“ in der Bahnhofstraße in Treysa oder am Spieltag im Stadion zu einem Preis von 5 Euro.