Guxhagen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B5 trennten sich gestern der TuSpo Guxhagen und die SG Englis/K./A. mit einem 2:2 (2:1)-Unentschieden.

Nach einem rasanten Beginn mit einer schnellen
Führung des Tuspo durch Tore von Jakob Toews
(4.) und Mohammad Matraji (11.) sowie dem
Anschlusstreffer durch Marcel Brandt (14.), wogte
das Spiel zunächst hin und her, bevor der Gast ab
der 25. M. bis zur Pause die Oberhand gewann.

Die erste Hälfte der zweiten Halbzeit sah Guxhagen
mit mehr Spielanteilen, wobei allerdings die erste
Großchance bei Englis zu verzeichnen war, aber
Marcel Brandt schoss frei vorm Tor am Gehäuse
vorbei (53.).

Danach scheiterten Zainullah Zahir
(Tuspo) - nach Vorlage von Mohammad Shakib
Ahmadi - am Gästetorwart (70.).

Ab der 75. M.
war Englis wieder am Drücker, wobei Robin
Schüssler (78.) zunächst übers Tor zielte, bevor
wiederum Marcel Brandt der Ausgleich gelang (85.).
Der gleiche Spieler hätte die Begegnung dann
sogar entscheiden können, aber Maik Hölke
im Tuspo-Tor klärte duch Herauslaufen (86.).

Aber auch der Tuspo hatte die Möglichkeit zum
Sieg, doch Kevin Lukas - nach Vorlage von
Mohammad Shakib Ahmadi - schoss am Tor
vorbei (90.+1).

Der Punkt gegen den Tabellen-
führer ist dennoch als Erfolg zu werten.

Guxhagen II: Maik Hölke, Brian Hnatek, Thomas
Norek, Sascha Neurath, Jakob Toews, Manuel
Brandenstein, Najib Mohammadi, Tobias Krug,
Mohammad Matraji, Rene Ohrbach, Kevin
Lukas; eingewechselt: Zainullah Zahir, Mohammad
Shakib Ahmadi, Sören Kothe.

von Volker Bätzing


Englis/K/A II mit Remis in Guxhagen

Im Spiel der Kreisliga B5 trennten sich am Sonntag, den 07.04.2019, der Tuspo Guxhagen II und die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II mit einem 2:2-Unentschieden (2:1).

Unsere Reserve kam als Tabellenführer nach Guxhagen, aber spielte in der ersten Halbzeit keineswegs wie einer. Die ersten 10 Minuten wurden vollkommen verschlafen und so lag man völlig verdient nach zwei kompletten Aussetzern mit 2:0 hinten. Die Tore für die Hausherren erzielten Jakob Toews (4.) und Mohammad Matraji (11.).

In der 14. Minute dann der erste Hoffnungsschimmer. Dennis Privsek flankte einen Freistoß perfekt auf den einlaufenden Marcel Brandt, der zum 2:1 einköpfte. Doch auch in der Folgezeit blieben die Hausherren das bessere Team, da bei den Gästen spielerisch nahezu gar nichts zusammenpasste und wenn dann wurden die sich ergebenen Chancen nicht verwertet. So scheitere erst Nick Schüßler an den eigenen Nerven und haute den Ball über den Kasten, anschließend konnte der Schuss vom freistehenden Thorsten Hohmann noch zur Ecke geblockt werden. Normalerweise zwei sichere Tore.

Somit ging es mit einem verdienten 2:1 in die Halbzeitpause, in welcher sich die Gäste noch einmal einschworen und es nun besser machen wollten.

Doch auch im 2. Durchgang war zunächst Guxhagen die Mannschaft mit mehr Spielanteilen und kam durch Konter das ein oder andere Mal gefährlich vors Tor von SG-Keeper Marc Kleinmann. Lediglich Marcel Brandt hatte in der 53. Minute eine gute Gelegenheit, schoss aber am Tor vorbei.

In der 70. Minute musste Spielertrainer Dennis Kaufmann den Platz nach einer Unsportlichkeit mit Gelb-Rot verlassen. Kurioserweise hat dies scheinbar neue Kräfte freigesetzt und von da an spielten die Gäste nur noch auf das Tuspo-Tor.

Aber zunächst konnten gute Gelegenheiten durch Nick Schüßler und Robin Schüßler nicht genutzt werden, bis dann Marcel Brandt die Gäste endlich erlöste. Nach einer guten Flanke von Nick Schüßler gelang der Ball zu Robin Schüßler, welcher ihn zu Dennis Privsek passte. Dieser ließ für Marcel Brandt abtropfen, welcher den Ball ins linke untere Eck hämmerte – 2:2 (84.).

Jetzt wollten die Gäste unbedingt gewinnen und machten hinten sogar komplett auf. Dieser Plan ging beinahe auf, doch Dennis Privsek konnte den Ball aus 16 m nicht im Tor unterbringen.

Am Ende hatten unsere SG dann aber auch noch Glück, dass man das Spiel nicht noch verlor, denn der letzte Konter des Spiels gehörte den Hausherren, bei denen Kevin Lukas den Ball nach einer schönen Hereingabe nur am Tor vorbeischoss (91.)

Letztendlich ein gerechtes Remis, da unsere SG einfach zu wenig zeigte an diesem Sonntag. Die Hausherren dagegen hielten kämpferisch gut dagegen und verdienten sich somit den Punkt. Da die Reserve der FSG Bo/Si/Freu aber in Landsburg mit 4:1 unterlag, konnte man sogar noch einen Punkt gut machen und ist weiterhin Tabellenführer!

Aufstellung SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II: Marc Kleinmann – Dominik Schellenberg, Nils Schröder, Davut Afsin, Dennis Kaufmann, Thorsten Hohmann, Dennis Privsek (46. Robin Schüßler), Yunus Nihali (25. Martin Harling), Marcel Brandt, Nick Schüßler, Tobias Kaufmann (60. Dennis Privsek). Ohne Einsatz im Kader: Dominic Becker.

Tore: 1:0 Jakob Toews (4.), 2:0 Mohammad Matraji (11.), 2:1 Marcel Brandt (14.), 2:2 Marcel Brandt (84.)

Schiedsrichter: Dieter Schanze (Röhrenfurth)

von Pressestelle SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach