Fritzlar - Zwei Jahre nach seinem Wechsel zur SG Geismar/Züschen wechselt der inzwischen 23-jährige Defensivspieler Steffen Kurz im Sommer zum FC Domstadt Fritzlar und wird den Kader von Trainer Andy Sauer im Defensivbereich verstärken.

„Wir freuen uns, mit Steffen Kurz ein echtes Werkeler Eigengewächs ab dem Sommer beim FC Domstadt begrüßen zu dürfen“, berichten die Verantwortlichen des FC Domstadt. „Steffen hat sich in den vergangenen Jahren toll entwickelt und stellte eine feste Größe im Kader der SG Geismar/Züschen dar. Wir sind uns sicher, dass Steffen menschlich und sportlich hervorragend in unseren Kader passt. Da er viele Spieler des vorhandenen Kaders persönlich kennt, benötigt er auch keine Eingewöhnungszeit!“

Bereits vor wenigen Tagen berichtete der FC Domstadt Fritzlar, dass der gesamte Spielerkader der FSG Eder/Ems im Sommer für den FC Domstadt Fritzlar zugesagt hat. "Sämtliche Spieler aus der 1. Mannschaft wie auch aus der 2. Mannschaft haben uns eine Zusage für die kommende Saison gegeben", berichtete die sportliche Leitung der Domstädter stolz.

Im Sommer startet der neugegründete FC Domstadt Fritzlar e.V. seinen Spielbetrieb. Im Hintergrund laufen seit geraumer Zeit die Kaderplanungen für die kommende Saison. Die Verantwortlichen der sportlichen Leitung haben in den letzten Monaten zuerst mit den Spielern der jetzigen FSG Eder/Ems 07 gesprochen, die in dem neuen FC Domstadt Fritzlar integriert wird. Die Arbeit hat sich bezahlt gemacht. Vergangenen Freitag informierte die sportliche Leitung dem neuen FC Domstadt Vorstand einen ersten Teilerfolg in der Kaderplanung. Der gesamte Kader der FSG Eder/Ems 07 hat zugesagt unter der Flagge des neuen FC Domstadt Fritzlar in den Spielbetrieb zu starten. Vorher wurden mit jedem einzelnen Spieler intensive Gespräche geführt.

Zuletzt hat das Gesamtkonzept des FC Domstadt Fritzlar auch die letzten Spieler aus dem aktuellen Spielerkader überzeugt, in der kommenden Saison für den neugegründeten FC Domstadt Fritzlar zu die Fußballschuhe zu schnüren.

"Wir sind sehr froh, dass wir alle Spieler von unserem Konzept überzeugen konnten. Dies zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unsere Hausaufgaben gemacht haben", verlautet es weiter aus dem Vorstand der Domstädter.

Doch damit nicht genug. Vor ca. zwei Wochen wurden dem aktuellen Kader (welcher derzeit noch unter der Flagge der FSG Eder/Ems spielt) die ersten Neuzugänge für die kommende Spielserie präsentiert. "Wir versuchen den aktuellen Spielerkader mit Transfers gezielt zu verstärken, um in der kommenden Spielserie zwei schlagkräftige Mannschaften zu stellen."

"In den kommenden Tagen werden wir die bisher fix verpflichteten Spieler der Öffentlichkeit bekanntgeben. Wir konnten uns bisher mit sechs Spielern einigen die auf unserer Wunschliste standen. Diese Spieler werden in der kommenden Serie zum aktuellen Kader stoßen. Wir stehen zusätzlich noch mit einigen Spielern in Verhandlungen", verlautet es aus dem Vorstand der Domstädter.

Auch konnte man zusätzlich Spieler wie "Mika" Kraft und N. Schnettler zurück gewinnen. Diese standen in den letzten Spielen bereits im Aufgebot der FSG Eder/Ems und werden ebenfalls in der neuen Spielerserie das Trikot der Domstädter tragen.

Weitere Transferpersonalien werden in den kommenden Tagen auf der offiziellen Website des FC Domstadt Fritzlar unter www.fc-domstadt.de vorgestellt. (af)