Felsberg - Ein schwaches Gruppenliga-Spiel zwischen dem FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz gegen die SG Bad Wildungen/Friedrichstein sahen die Zuschauer gestern auf dem Felsberger Sportplatz, das folgerichtig 0:0 endete.

Über die gesamte Spielzeit waren Torchancen absolute Mangelware. Die Gäste hatten kurz nach der Halbzeit ihre einzige Torchance, als Florian Bruder an Islam Elgaz freistehend scheiterte. Die Kördel-Elf konnte nur bei zwei Weitschüssen von Seyhmus Elgaz und Anto Katic für Gefahr sorgen.

Keine Mannschaft hatte am gestrigen Tage den Sieg verdient. Das Spiel war nach vorn eine absolute Fehlpassorgie auf beiden Seiten. Wenn bei der Heimelf mal der Ball über mehrere Station lief, wurde der letzte Pass in die Spitze zu ungenau gespielt.

Positiv ist beim FV erneut die Abwehrleistung herauszuheben. Lediglich acht Gegentreffern in der Saison sind absolut in Ordnung, doch das Spiel nach vorn muss eindeutig genauer, zielstrebiger und vor allen Dingen besser werden.

Fazit: „Wenn man ein Spiel nicht gewinnen kann, darf man es wenigstens nicht verlieren.“ Und das hat geklappt.


FV: Islam Elgaz, Marijo Susilovic, Philipp Ostwald, Alexander Melnikow, Seyhmus Elgaz, Anto Kajic, Kassem Jammal, Efrem Melke, Abdullah Al-Omari, Sven Budach, Philipp Römer, Fatlum Hoxha, Semir Kurtanovic.


von Michael Scherp (FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz)