Brunslar - Die Reserve der SG Brunslar/Wolfershausen musste am Sonntag die Reise nach Gilserberg antreten zum dortigen TSV und brachte einen 8:1 (4:1)-Kantersieg mit.

Nach einigen schwachen Spielen hatte die SG II ja schon am letzten Sonntag gegen Spitzenreiter Guxhagen einen Aufwärtstrend erkennen lassen. Dies setzte sich nahtlos in Gilserberg fort.

Die SG bestimmte von Beginn an das Spiel und ging in der 9. Minute durch Maximilian Siebert mit 1:0 in Führung. Nur 4 Minuten später gelang Simon Tümmler dann sogar das 2:0. Sascha Knieling konnte in der 16. Minute zwar auf 1:2 verkürzen, aber erneut Siebert stellte in der 19. Minute den alten Abstand wieder her. Marvin Schützenmeister erhöhte in der 33. Minute auf 4:1 und damit war endgültig klar, wo die Reise hingehen sollte.

So ging es dann auch in die Pause.

In der 63. Minute erzielte die Leihgabe aus der ersten Mannschaft Lukas Tippel das 5:1. Sechs Minuten später kam dann Simon Tümmler zu seinem zweiten Treffer mit dem 6:1. Dem wollte auch Marvin Schützenmeister nicht nachstehen und auch er erzielte seinen zweiten Treffer in der 75. Minute zum 7:1. Den Schlusspunkt setzte dann Adrian Pilgram mit dem 8:1 in der 84. Minute.

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die SG Brunslar/Wolfershausen II.

Am Sonntag kommt dann Rhünda zum Derby nach Brunslar.


SG II: J. Schönewolf, N. Färber, M. Frank, L. Tippel, L. Dinc, A. Weisbrod, S. Tümmler, J. Tümmler, M. Siebert, M. Schützenmeister, J. Hahn, M. Apel, S. Wills und A. Pilgram


von Dieter Matheiowetz