Spangenberg - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug der TSV Spangenberg am Sonntag zu Hause die SG Ohetal/Frielendorf mit 3:1 (1:1).

Die erste Großchance des Spiels gehörte dem Gastgeber aus Spangenberg. Den Versuch in der 13. Minute konnte der Torhüter der Gäste, Oliver Schmidt, aber mit einer Fußabwehr entschärfen.

In der 21. Minute bekommt André Wagner im Strafraum jede Menge Zeit und er kann sich die Ecke aussuchen. Er netzt zum 0:1 im Torwarteck ein.

Die Führung der SG Ohetal/Frielendorf hält gute zehn Minuten. Dann gleicht Ali Alrifaai zum 1:1-Pausenstand aus.

Nach der Pause entwickelt sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 54. Minute setzt Valentin Best sich gut durch und Dominic Thomas in Szene, der schießt den Ball Knapp am Kasten des TSV vorbei. Den direkten Gegenangriff klärt Daniel Kräupl stark zum Eckball. Die Ecke köpft die Heimmannschaft knapp über die Querlatte.

Mit Chancen auf beiden Seiten erreicht das Spiel die 77. Minute. Eine Ecke auf den zweiten Pfosten kann Spangenberg per Kopf zur 2:1-Führung verwerten. Torschütze Jannik Lange.

Nach einem Einwurf in der Hälfte des TSV Spangenbergs verliert die SG Ohetal/Frielendorf den Ball und wird schnell ausgekontert. Den 3:1 Treffer zum Endstand markiert in der 88. Minute Domink Uhl.

SG: Oliver Schmidt, Marvin Knott, Andre Wagner, Christoph Tautermann, Marius Hofmann, Sarwar Abassi, Dominc Thomas, Manuel Knott, Valentin Best, Johann Bast, Daniel Kräupl. Ersatzspieler: Marco Mühle, Patrick Semmler, Pascal Wagner, Elias Budesheim, Leon Dirich


TSV Spangenberg II - SG Ohetal/Frielendorf II 2:3 (0:2).

Auf für die Gäste ungewohntem Kunstrasen fielen die Führungstreffer für die SG Ohetal/Frielendorf erst wenige Minuten vor der Pause.

Das 0:1 erzielte Elias Budesheim in der 38. Minute. Das 0:2 zum Pausenstand markierte Nils Schönfeld kurz vor dem Pausenpfiff in der 44. Minute.

Der erste Treffer in der zweiten Hälfte gehörte ebenfalls den Gästen. In der 65. Minute erhöhte Jonas Wenderoth auf 0:3.

Die Gastgeber erzielten in der 72. Minute durch Denis Bödicker das 1:3 und konnten in der 84. Minute noch den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen (Lukas Eberhardt).

Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff und die zweite Mannschaft der SG Ohetal/Frielendorf ging als verdienter Sieger vom Platz.

SG II: Marco Mühle, Sebastian Wettlaufer, Tobias Feistner, Leon Dirich, Dominik Heinze, Elias Budesheim, Jannik Taute, Matthias Heiner, Robin Riemenschneider, Martin Siebert. Ersatzspieler: Max Hirsch, Jonas Wenderoth, Björn Hellmuth. (hk)