Südwest - Hier die Neuigkeiten der Fußball-Regionalliga Südwest aus den zurückliegenden Tagen:


Albano Gashi verlässt die Spatzen sofort

Albano Gashi wird den SSV Ulm 1846 Fussball nach knapp drei Jahren verlassen und wechselt zur neuen Saison zum FC Pipinsried. Der 26-jährige gehört bereits ab sofort nicht mehr zum Kader der Spatzen und bestritt damit am Samstag in Gießen sein letztes Spiel im Ulmer Trikot.

Da Albano Gashi zusätzlich eine Arbeitsstelle antreten wird, hat er die SSV-Verantwortlichen um die vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten, da seine Einarbeitung in den neuen Beruf bereits im Mai beginnt.

In 73 Spielen für den SSV Ulm 1846 Fussball erzielte Albano Gashi sieben Tore und bereitet 16 vor, zweimal konnte der Mittelfeldspieler den wfv-Pokal gewinnen.

Direktor Markus Thiele: „Albano ist mit dem Wunsch an uns heran getreten, seinen Vertrag bereits jetzt aufzulösen, damit er seine neue Stelle antreten kann. Wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen und haben diesem deshalb entsprochen. Für die Zukunft wünschen wir Albano sportlich, beruflich und privat alles Gute!“

Albano Gashi: "Ich bedanke mich für eine unvergessliche Zeit beim SSV Ulm! Ich habe nicht nur Teamkollegen, sondern auch Freunde fürs Leben gewonnen. Es war mir eine Ehre ein Teil der SSV-Familie gewesen zu sein. Ich wünsche dem Verein alles erdenklich gute für die Zukunft."


Rückblick Nachholspiel am 11.05.2021:

4:0! SSV Ulm 1846 setzt Erfolgsserie fort

Der frühere Bundesligist SSV Ulm 1846 Fußball setzt seine Erfolgsserie in der Regionalliga Südwest weiter fort. In einer Nachholpartie des 32. Spieltags setzte sich das Team von Trainer Holger Bachthaler bei der TSG Balingen mit 4:0 (1:0) durch und festigte mit dem 20. Saisonsieg den fünften Tabellenplatz. Aus den zurückliegenden fünf Partien holten die Ulmer 13 von 15 möglichen Punkten.

Mittelfeldspieler Jannik Rochelt (3.) brachte die Gäste schon in der Anfangsphase auf die Siegerstraße. In der zweiten Halbzeit bauten Angreifer Felix Higl (51.), Kapitän Johannes Reichert (67., Foulelfmeter) und der eingewechselte Daniele Gabriele (82.) den Vorsprung aus. Die TSG Balingen blieb auch im sechsten Spiel in Folge sieglos, holte in dieser Phase nur einen Zähler und rutschte auf Rang sechs ab.