Kleinenglis - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder am Sonntag, den 13.03.2022, schlug die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach die SpVgg Zella/Loshausen mit 1:0 (0:0).

Nachdem der eigentliche Rückrundenauftakt in Uttershausen wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde, startete die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach erst an diesem Sonntag in der heimischen Möller-Arena in die Rückrunde. Zu Gast war die SpVgg Zella/Loshausen um den Toptorjäger der Liga, Patrick Friedrich (16 Tore).

Nach guten Ergebnissen in den Vorbereitungsspielen, wollten die Hausherren diesen Schwung mitnehmen und positiv in die Restrunde starten. Gästetrainer Miletzki hatte die Hausherren gar als Favorit tituliert, obwohl der Gast vor dem Spiel elf Punkte mehr als die Hausherren auf dem Konto hatte.

Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich von Beginn an ein offenes Spiel, bei welchem die Gäste tief standen und die Hausherren daher feldüberlegen waren. Zunächst ergaben sich aber auf beiden Seiten keine größeren Torchancen.

In der 25. Minute dann ein großer Schockmoment. Gästestürmer Friedrich brach nach einem Konter auf der rechten Seite durch und sprintete Richtung Tor. EKA-Youngster Paul Seidler konnte aber ebenso den Turbo zünden und blockte noch in allerletzter Sekunde den Schuss von Friedrich. Leider zog er sich dabei eine schwere Fußverletzung am rechten Fuß zu und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Gute Besserung Paul!

Robin Schüßler kam für Paul Seidler ins Spiel!

Anschließend wurden auch die Hausherren zielstrebiger und hatten große Chancen. Erst konnte die Gästeabwehr nach einer starken Ecke von Christian Lau noch gerade so vor einem einschussbereiten Spieler der Hausherren klären. Anschließend erlief der agile Danny Brandt einen Ball, umkurvte Gästekeeper Lange, konnte aber aus spitzem Winkel den Ball nicht im Tor unterbringen. Kurz vor der Halbzeitpause führten die Hausherren einen Freistoß schnell aus, Lau legte auf Tim Kleinmann, der nach Doppelpass mit Danny Brandt vor dem Tor stand und den Ball am Keeper vorbei lupfte, doch ein Gästeverteidiger konnte noch auf der Linie klären.

Somit ging es aus Sicht der Hausherren nur mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Hochmotiviert kamen die heimische SG auch wieder aus der Kabine und so dauerte es lediglich sechs Minuten, bis die Führung dann doch gelingen sollte. Nach einem Foulspiel an Marius Diehl, nahm sich Tim Kleinmann den Ball und zirkelte den Freistoß fabelhaft und unhaltbar ins rechte obere Eck zum 1:0 (51.).

Anschließend entwickelte sich eine kampfbetonte Partie mit Foulspielen und Nickligkeiten auf beiden Seiten. Schiedsrichter Mehmet Ayik von GW Emsdorf hatte die hitzige Partie (8 Verwarnungen und 1 Zeitstrafe) aber jederzeit im Griff und zeigte eine hervorragende Leistung!

Trotz aller Bemühungen der Gäste, hatten man nicht den Eindruck, dass diese noch ein Tor schießen könnten, da die Hausherren alles mit allen Mitteln wegverteidigten, wenn manchmal auch auf unkonventionelle Weise. So hatten die Hausherren auch weiterhin gute Gelegenheiten eine Entscheidung herbeizuführen, so trieb Eric Kleinmann, der eine überragende läuferische Leistung zeigte, den Ball immer wieder in die Hälfte der Gäste und brachte stets Gefahr vorm Tor, jedoch sollte kein weiteres Tor mehr gelingen.

In der Nachspielzeit musste Robin Schüßler noch mit einer 10-Minuten-Zeitstrafe das Feld verlassen.

So belohnten sich die Hausherren am Ende für den Aufwand und konnten einen verdienten, aber hart erkämpften 1:0-Sieg feiern!

Nächste Woche geht es zum TSV Obermelsungen. Anstoß am Sonntag, den 20.03.2022, ist um 15.00 Uhr. Sollten beiden Mannschaften eine ähnliche Partie wie im Hinspiel zeigen, könnte sich hier wieder ein klasse Spiel für die Zuschauer bieten! Über zahlreiche Unterstützung freut das Team der SG Englis/K/A natürlich immer!


SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach: Kevin Krahn, Paul Seidler (25. Robin Schüßler), Justin Ernst, Pascal Seyfarth, Tim Hellmuth (82. Marc Kleinmann), Julian Wiegand, Christian Lau (66. Yannick Possin), Tim Kleinmann, Eric Kleinmann, Marius Diehl, Danny Brandt. Ohne Einsatz im Kader: Alessandro Wiegand

Tore: 1:0 Tim Kleinmann (51.).