Neukirchen - Endlich ging auch für den Nachwuchs die coronabedingte Wettkampfpause zu Ende. Die Verantwortlichen von Turngau und Turnjugend Fulda-Eder begrüßten 37 Mädchen und 16 Jungen zum Sommer-Hallenkinderturnfest in Neukirchen.

Foto: privatDie mit Abstand höchste Punktzahl im Modus 3 aus 4 erreichte Dennis Gorochov (TuSpo Borken). Er dominierte den Wettkampf der männlichen Jugend 10 Jahre deutlich. Am Ende verbuchte er 40,65 Punkte (von 42 möglichen Punkten) für sich und war der beste Junge über alle Altersklassen hinweg. Seine Vereinskameradin Sophia Maikranz (weibliche Jugend 13 Jahre) erzielte als bestes Mädchen 39,85 Punkte.

Alle beteiligten Vereine zeigten sich zufrieden. Der Zeitpunkt für die Wiederaufnahme der Nachwuchswettkämpfe war genau richtig. Für einige Kinder war es der erste Wettkampf nach langer Pause, für andere der erste Wettkampf überhaupt. Gleich drei Jahrgänge sind neu eingestiegen. Der Leistungsstand entsprach ungefähr dem von 2019. Es wird noch einige Zeit Wiederaufbauarbeit benötigen, bis die hohen Teilnehmerzahlen der starken Jahre 2017 bis 2019 wieder erreicht werden, aber die Delle ist nicht so stark wie im Vorfeld befürchtet.


Die Sieger:

Weibliche Jugend 7 Jahre: Hanna Walther (SCN), 36,70 Punkte

Weibliche Jugend 8 Jahre: Nele Völker (Bor), 36,70 Punkte

Weibliche Jugend 9 Jahre: Silvana Wulf (SCN), 35,35 Punkte

Foto: privatWeibliche Jugend 10 Jahre: Sophia Krutsch (SCN), 39,65 Punkte

Weibliche Jugend 11 Jahre: Lotte Becker (Bor), 39,35 Punkte

Weibliche Jugend 12 Jahre: Lina Feit (SCN), 37,25 Punkte

Weibliche Jugend 13 Jahre: Sophia Maikranz (Bor), 39,85 Punkte

Männliche Jugend 7 Jahre: Emil Pauli (SCN), 31,45 Punkte

Männliche Jugend 8 Jahre: Leonard Rothkehl (MT), 34,65 Punkte

Männliche Jugend 9 Jahre: Moritz Rauchschwalbe (MT), 36,15 Punkte

Männliche Jugend 10 Jahre: Dennis Gorochov (BOr), 40,65 Punkte

Männliche Jugend 11 Jahre: Malte Schwalm (SCN), 36,25 Punkte

Männliche Jugend, Rahmenwettkampf: Anakin Klagholz (SCN), 30,35 Punkte