Grünberg - Nach zweijähriger Corona-Pause wurde am 16.Juli wieder der „Tag des Talents“ für den Jahrgang 2010 in der Sportschule Grünberg ausgerichtet. Daran teil nahmen alle DFB-Stützpunkte Hessens und dazu noch die Nachwuchsleistungszentren der Vereine Eintracht Frankfurt, SV Wehen Wiesbaden, SV Darmstadt 98, Kickers Offenbach und FSV Frankfurt.

Der DFB-Stützpunkt Borken und somit die Fußballtalente aus dem Schwalm-Eder-Kreis lieferten an dem Tag eine respektable Leistung ab.


Folgende Spiele in der Vorrunde wurden gespielt:

Borken – Hanau 2:0

Borken – Neu-Isenburg 1:1

Borken – Mainz-Kastel 1:1

Mit fünf Punkten startete das Team in der Siegerrunde und spielte folgende Partien:

Borken – Groß-Umstadt 3:1

Borken – SV Wehen-Wiesbaden 1:1

Borken – FSV Frankfurt 1:3


Der DFB Stützpunkt Borken mit ihren Trainern Giray Demirci, Dirk Bindbeutel, Daniel Christl und Danny Overkamp verpasste knapp das Halbfinale und belegte insgesamt den 8. Platz von 34 teilnehmenden Teams.

Sieger des Turniers wurde das NLZ von Kickers Offenbach.

Die nachfolgenden Plätze belegten Mainz-Kastel, NLZ Eintracht Frankfurt und NLZ FSV Frankfurt.