Großalmerode - In unserer Tischtennis-Saisonvorschau möchten wir Ihnen heute die Herren-Mannschaft der TG 1863 Großalmerode vorstellen. Die TG spielt in der Bezirksoberliga Gruppe 2 und tritt mit folgendem Team an:


Zugänge: Udo Henkel (TSG Eschenstruth)

Abgänge: Keine


Aufgebot:

Christian Brücher, Udo Henkel, Alexander Weiland, Uwe Kugeler, Thomas Kökert, Marcel Roth

Mannschaftsführer: Thomas Kökert


Fragen:

HS24: Was erwarten Sie von der kommenden Serie?

Kökert: Wir hoffen, dass wir diese Saison komplett ohne Abbruch durchspielen können, auch wenn wir im letzten Jahr davon profitiert haben, dass nach der Hinrunde abgebrochen wurde.


HS24: Wer ist der beste Spieler der Liga?

Kökert: Na Yin (Homberger Turnerschaft 1862)


HS24: Wer wird Meister und wo landet Ihr Verein?

Kökert: Es wird viel davon abhängen, in welcher Aufstellung die meisten Teams tatsächlich antreten werden. Ich erwarte einen Zweikampf zwischen dem TTC Lüdersdorf II und dem TTC Richelsdorf. Sollte der TTC Albungen in der gemeldeten Aufstellung die Saison bestreiten, gehören sie ganz sicherlich ebenfalls dazu. Dahinter sehe ich Altenbrunslar-Wolfershausen mit Außenseiterchancen.

Wir haben uns mit Udo Henkel noch einmal richtig gut verstärkt. Ich wage daher die Prognose, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden.


HS24: Wer muss/wird um den Abstieg kämpfen?

Kökert: Alle nicht genannten Teams bilden ein breites Mittelfeld, aus dem am Ende auch die drei Absteiger kommen werden. Direkt das ein oder andere Team zu benennen, ist schwierig. Es gibt sicherlich sechs Mannschaften, die es am Ende treffen kann (bei drei direkten Absteigern).