Platzhalter 156x60 links
Platzhalter 156x60 links
Hier noch eine Seite mit
Bundesliga-Tipps.
Kreispokal/Hessenpokal
+++ Fußball: Hessenpokal - Achtelfinal-Paarungen ausgelost +++
Frankfurt - Anfang September wurden im Sportleistungszentrum von Eintracht Frankfurt am Riederwald die Achtelfinal-Paarungen des Fußball-Hessenpokals ausgelost. Außerdem wurden auch die weiterführenden Wege der Siegermannschaften festgelegt.
 
Torsten Becker, Vizepräsident des Hessischen Fußball-Verbandes und Axel Geilfuß von der Krombacher Brauerei zogen die entsprechenden Lose. Erstmals wurde diese Veranstaltung live über den Facebook-Kanal des Hessischen Fußball-Verbandes gestreamt.

Im Achtelfinale treffen die vorqualifizierten Mannschaften auf die acht Sieger der zweiten Runde des Hessenpokals dieser Saison. Die Paarungen wurden mithilfe von zwei Lostöpfen ermittelt. Im ersten Lostopf befanden sich die acht Sieger der zweiten Runde des Hessenpokals, darunter Mannschaften wie Regionalliga-Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf sowie die LOTTO Hessenligisten TSV Lehnerz und der FC Bayern Alzenau.

Im zweiten Topf warteten die vorqualifizierten Mannschaften. Dazu zählen die hessischen Regional- und Drittligisten der letzten Saison, der Meister der Hessenliga 2016/17 SC Hessen Dreieich sowie die erstplatzierte Mannschaft aus der Fairplay-Wertung aller Verbandsspielklassen 2016/17, der TSV Korbach.
 
Die Sieger der ausgelosten acht Partien ziehen ins Viertelfinale des Hessenpokals ein.
 

Die ermittelten Partien im Überblick:
 
Mittwoch, 20.09.2017 – 19 Uhr

Spiel 5 TSV Lehnerz (Hessenliga) – Kickers Offenbach (Regionalliga)
 

Dienstag, 26.09.2017 – 19 Uhr

Spiel 1 FC Bayern Alzenau (Hessenliga) – SV Wehen Wiesbaden (3.Liga)
 

Dienstag, 26.09.2017 – 19:30 Uhr

Spiel 7 SC Willingen (Verbandsliga) – SC Teutonia Watzenborn-Steinberg (Hessenliga)

Spiel 8 Türk Gücü Hanau (Gruppenliga) – TSV Steinbach (Regionalliga)
 

Mittwoch, 11.10.2017 – 19:30 Uhr

Spiel 4 SV Rot-Weiss Hadamar (Hessenliga) – FSV Frankfurt (Regionalliga)

Mittwoch, 11.10.2017 – 20 Uhr

Spiel 3 TSV Korbach (Gruppenliga) – FC Eddersheim (Verbandsliga)
 

Dienstag, 17.10.2017 – 20 Uhr

Spiel 6 SV Adler Weidenhausen (Verbandsliga) – SC Hessen Dreieich (Hessenliga)
 

Mittwoch, 18.10.2017 – 18:30 Uhr

Spiel 2 TSV Eintracht Stadtallendorf (Regionalliga) – KSV Hessen Kassel (Regionalliga)




Copyright © 2017 Hessensport24 – 24 Stunden für Sie am Ball!. Alle Rechte vorbehalten.