Homberg/Beisetal - Am kommenden Sonntag trifft die SG Beisetal auf die Reserve des FC Homberg im Stadion am Stellberg. Nachdem man letzte Woche den ersten Saisonsieg und somit überhaupt die ersten Punkte einfahren konnte, erwartet die SGB diese Woche einen fast perfekt gestarteten Gegner.

Nach vier Spielen konnte der FCH II bereits drei deutliche Siege einfahren und steht somit hinter dem ungeschlagenen Spitzenduo (A/C/O und E/K/A) auf dem dritten Rang der Kreisliga A2.

Nichts desto trotz wird der Gast aus dem Beisetal versuchen, an die gute Leistung von vergangener Woche anzuknüpfen, um dem Gastgeber das Spiel zu erschweren. Allerdings wird die SGB personell arg gebeutelt anreisen. Durch Verletzungen und Urlaub muss man beim Favoriten aus Homberg auf Leistungsträger verzichten.

Die SG Beisetal II trifft im Vorspiel auf die Dritte des FC Homberg. Auch hier gehen die ebenfalls auf Platz 3 positionierten Kreisstädter als Favorit ins Spiel. Da die Reserve der SGB letzte Woche aufgrund von Nicht Antritt des Gastes eine Woche mehr Zeit für Regeneration hatte, werden sie alles daran setzen, den Gastgeber so gut es geht zu ärgern.

ACHTUNG!!!

Die Spiele finden bereits früher statt!

15.09.2019

11:30 Uhr FC Homberg III – SG Beisetal II

13:15 Uhr FC Homberg II - SG Beisetal

Im Anschluss um 15:00 Uhr spielt die erste Mannschaft des FC Homberg dann in der Gruppenliga gegen die SV Freienhagen/Sachsenhausen. (fs)


Nachtrag vom Sonntag:

SG Beisetal – TSV Mengsberg II 3:1 (0:1).

Am gestrigen Sonntag konnte die SGB den ersten Dreier, und damit die ersten Punkte in dieser Saison einfahren, durch einen verdienten 3:1-Sieg gegen die Reserve aus Mengsberg.

Zu Beginn des Spiels das gewohnte Bild, denn die Gegner gingen schnell in Führung (11. Min). Allerdings ließ sich die Heimelf davon nicht unterkriegen und verzeichnete ein deutliches Chancenplus in der ersten Halbzeit. Insbesondere J.-E. Eisenhuth versäumte es den Ausgleich zu erzielen. Des Weiteren scheiterte Beisetals Capitano sehenswert mit einem überragenden Schuss aus ca. 25 Metern an der Latte.

Kurz nach Wiederanpfiff gelang der Ausgleich als J.-E. Eisenhuth mit einem überlegten Kopfball das erstes Saisontor erzielte. Im Anschluss setzte die SGB direkt nach und ging bereits drei Minuten später durch S. Gezmis nach schöner Vorarbeit des ersten Torschützen in Führung. In der Folge konnte man weitere Möglichkeiten verbuchen um die Führung auszubauen, allerdings war auch der Gegner auf der Hut die knappe Führung zu egalisieren. Besonders kurz vor Ende des Spiels musste man noch mal alles reinlegen, um die drei Punkte in Rengshausen zu behalten, doch Beisetals Geburtstagskind und Schlussmann Falk Scherf brachte die Gegner durch tolle Paraden zur Verzweiflung.

Es passte zur überragenden Moral des heutigen Tages, dass man in der Nachspielzeit des Spiels mit 3:1 durch L. Hedderich in Führung ging. An dieser Stelle noch eine schnelle Genesung an die heute angeschlagenen Spieler beider Mannschaften.

Der Sieg am heutigen Tag war verdient, da man nicht nur durch eine überragende Moral bestach, sondern auch spielerisch und kämpferisch alles stimmte. Die Reserve der Heimelf, die bereits am Seitenrand ihren Erfolg feierte (nicht angetreten Gast – 3:0 SGB) unterstrich den tollen Zusammenhalt.

Ein Lob geht außerdem an den Unparteiischen des Spiels, der ein teilweise hitziges Spiel überlegen leitete. (fs)