Frielendorf - Für die Tischtennis-Mannschaften des TTC Todenhausen standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

 
Spielbetrieb:

Bezirksklasse Gr. 7:

SV RW Leimsfeld 2 – TTC Herren 2 2:9

Im Gemeindederby traten beide Teams nicht in Bestbesetzung an – bei den Gastgebern ersetzte Fabian Clobes den verhinderten Uwe Bechtel und auf Seiten des TTC spielte Heinrich Ried für Michael Nickel.

Nachdem M. Klippert/Th. Hofmann für den TTC gegen D. Wiegand/P. Jasper punkteten, konnten A. Herrling/W. Bläse für die abstiegsbedrohten Gastgeber ausgleichen. Das erfahrene Doppel Schneider/H. Ried brachte die zweite Garde des TTC gegen M. Pfaff/F. Clobes wieder in Führung, die in der Folge Andreas Petrausch, Karl-Florian Albert, Magnus Klippert, Thorsten Hofmann und Jens Schneider auf 1:6 aus Sicht der Gastgeber ausbauten. In einem spannenden und hart umkämpften Spiel (12:10 / 5:11 / 11:9 / 13:11) ging Heinrich Ried gegen Patrick Jasper als Verlierer vom Tisch.

Das Spitzenpaarkreuz des TTC 2 mit Andreas Petrausch und Karl Florian Albert besiegelten den an diesem Abend nie gefährdeten Auswärtssieg und festigten so den dritten Tabellenplatz der Bezirksklasse Gruppe 7.

Spielgewinne für Leimsfeld 2: Herrling/Bläse (1) und P. Jasper (1)

Spielgewinne für TTC 2: Klippert/Hofmann (1), Schneider/Ried (1), A. Petrausch (2), K.F. Albert (2), M. Klippert (1), Th. Hofmann (1) und J. Schneider (1)


2. Kreisklasse Gr. Süd:

TTC Herren 4 – ESV Jahn Treysa 4 6:1

TSV Wasenberg 2 – TTC Herren 4 1:6

Ein Doppelspieltag stand am Wochenende für unsere vierte Mannschaft auf dem Programm. Dieser verlief mit zwei klaren 6:1-Siegen sehr erfolgreich.

Am Freitag war beim Heimspiel gegen Treysa wenig für die Gäste zu holen. Christian Kleinkauf überzeugte hier mit zwei Erfolgen im vorderen Paarkreuz.

Am Samstag reiste die Mannschaft dann zum Auswärtsspiel nach Wasenberg. Die Gastgeber konnten dabei leider nicht vollständig antreten. Eifrigster Punktesammler für den TTC war Karl Bächt, der zwei klare Siege im vorderen Paarkreuz erspielte. Im engsten Spiel des Tages, behielt unser Doppel Strenzel/Rosner die Nerven uns setzte sich wie bereits am Freitag nervenstark im Entscheidungssatz durch.

Spielgewinne TTC gegen Treysa: Kleinkauf/Bächt, Strenzel/Rosner, Christian Kleinkauf (2), Karl Bächt, David Strenzel, Dirk Rosner

Spielgewinne TTC gegen Wasenberg: Strenzel/Rosner, Bächt/Schirk, Karl Bächt (2), David Strenzel, Dirk Rosner, Christian Schirk


Jungen 15 Kreisliga:

TTC Jugend 15 - TSV Jahn Obermöllrich-Cappel 10:0

Von der Niederlage vom vergangenen Spieltag bestens erholt, traten die Spieler und die Spielerin der Jugendmannschaft des TTC an die Tische und überzeugten sowohl mit Können und Spielwitz. Die Gäste aus Obermöllrich-Cappel waren in allen Belangen völlig überfordert - das Satzverhältnis von 30:1 spiegelt dies nur zu gut wider.

Spielgewinne für den TTC: R. Schneider / J. Achternbosch (1), Aaron Becker (3), Justus Rohde (2), Ronja Schneider (2) und Jonah Achternbosch (2)


Jungen 13 Kreisliga:

TSV Besse – TTC Jungen 13 9:1

Beim Gastspiel in Besse trat unsere Mannschaft mit dem Ehrenpunkt im Gepäck die Heimreise an. Diesen konnte Bennet Klippert mit einem Einzelerfolg sichern. Aber auch in den anderen Spielen boten unsere Nachwuchsspieler Paroli und hätten den einen oder anderen Spielgewinn verbuchen können. So musste sich Finn Kleinkauf erst im Entscheidungssatz geschlagen geben und auch im Doppel mit Felix Brehm konnte ein Satzgewinn gefeiert werden.

Spielgewinn TTC: Bennet Klippert


Kreispokalendrunde:

Am Wochenende richtete der TTC die Kreispokalendrunde aus. Hier vielen Dank an alle helfenden Hände, die zur reibungslosen Durchführung des Turniers beigetragen haben.

Aber das Turnier wurde nicht nur vom TTC ausgetragen, mit der 3. Herrenmannschaft in der Endrunde der Kreisligen und der 4. Mannschaft im Wettbewerb der 2. Kreisklassen nahmen unsere Akteure auch aktiv am Spielgeschehen teil.

Die 3. Mannschaft ging mit der Formation Karsten Meiser, Jürgen Ponzer und Tobias Raab an die Tische. Durch zwei klare 4:0-Erfolge gegen die zweiten Mannschaften von Zimmersrode und Fritzlar wurde die Finalteilnahme gesichert. Im Finale kam es dann zum Duell mit dem TTC Neukirchen/Riebelsdorf IV. Nach einem engen Spiel musste sich unser Trio hier leider mit 2:4 geschlagen geben. Beide Punkte konnte Karsten Meiser mit einer starken Leistung sichern

Spielgewinne gegen Zimmersrode: Karsten Meiser, Jürgen Ponzer, Tobias Raab, Meiser/Ponzer

Spielgewinne gegen Fritzlar: Karsten Meiser, Jürgen Ponzer, Tobias Raab, Meiser/Ponzer

Spielgewinne gegen Neukirchen/Riebelsdorf: Karsten Meiser (2)

Die vierte Mannschaft musste sich mit 1:4 gegen Obermöllrich/Cappel geschlagen geben. Den Zähler für unsere Mannschaft erspielte Friedrich Haaß.


Vorschau:

Do. 09.02.23

18:30 - SV Schloß Ziegenhain - TTC Herren 3

Fr. 10.02.23

20:00 - TTC Herren 4 - SV RW Leimsfeld 3

Sa. 11.02.23

17:00 - TTC Herren 2 - Tuspo 1886 Ziegenhain

18:00 - SV 1961 Dorheim 2 - TTC Herren 4

So. 12.02.23

14:00 - TTC Jungen 15 - SV RW Leimsfeld

Mo. 13.02.23

20:00 - FSV Allmuthshausen - TTC Herren 5


Trainingsbetrieb:

Trainingszeiten Nachwuchstraining:

• Mittwochs: 17:45 Uhr bis 19:30 Uhr

• Freitags: 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr


Trainingszeiten Herren:

• Mittwochs: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

• Freitags: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr