Platzhalter 156x60 links
Platzhalter 156x60 links
Hier noch eine Seite mit
Bundesliga-Tipps.
Regionalliga
+++ Fußball-Regionalliga: Kickers auswärts bei Röchling Völklingen +++
Offenbach/Völklingen - Am 25. Spieltag der Regionalliga Südwest treten die Offenbacher Kickers an diesem Samstag beim SV Röchling Völklingen an. Spielbeginn im Hermann-Neuberger-Stadion ist um 14 Uhr.

Mit 17 Punkten aus 23 Begegnungen steht der Aufsteiger aus dem Saarland aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz. Von den bislang im Hermann-Neuberger-Stadion ausgetragenen elf Heimspielen konnten die Gastgeber lediglich zwei gewinnen und spielten dazu viermal unentschieden. Am vergangenen Sonntag unterlag die von Günter Erhardt betreute Mannschaft des SV Röchling mit 2:0 beim VfB Stuttgart ll.
 
Nach dem überzeugenden 3:0-Heimerfolg vom vergangenen Spieltag gegen Meister SV Elversberg treten die Offenbacher Kickers die Reise nach Völklingen als Tabellenzweiter an. Das Team von Cheftrainer Oliver Reck konnte bereits viermal in der Fremde gewinnen und erreichte zudem zwei Unentschieden.
 
In der Hinrunde besiegten die Kickers den SV Röchling vor 5.659 Zuschauern im Sparda-Bank-Hessen-Stadion mit 4:1. Firat, Treske, Göcer und Kirchhoff erzielten Ende August vergangenen Jahres die Treffer der Offenbacher. (lk)
 

Stimmen aus der PK:

Oliver Reck (OFC-Cheftrainer):

· Wir haben gegen Elversberg gezeigt, dass unser Kader jederzeit in der Lage ist verletzte Spieler zu ersetzen. Und auch die Variabilität, was die automatischen Positionswechsel im Spiel angeht, wird auch in Völklingen ein wichtiges Mittel zum Erfolg sein.

· Aus dem Verletztenlager gibt es zu berichten, dass Varol Akgöz und Francesco Lovric Fortschritte machen. Sie sind wieder im Training dabei, brauchen jedoch noch ein wenig Zeit. Benjamin Kirchhoff hat zuletzt auch ein wenig an einer Verletzung laboriert, auch er trainiert jedoch wieder.

Niklas Hecht-Zirpel:

· Wir wollen in Völklingen da weitermachen, wo wir gegen Elversberg aufgehört haben. Ein Auswärtssieg bei Röchling Völklingen ist das klare Ziel.




Copyright © 2018 Hessensport24 – 24 Stunden für Sie am Ball!. Alle Rechte vorbehalten.