Platzhalter 156x60 links
Platzhalter 156x60 links
Hier noch eine Seite mit
Bundesliga-Tipps.
Regionalliga
+++ Stuttgarter Kickers aktuell: Kovacevic wird sportlicher Leiter des NLZ ++
Stuttgart - Marijan Kovacevic (44) wird ab dem 1. Juli 2018 neuer sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) des SV Stuttgarter Kickers e.V. Parallel dazu wird er ab der neuen Spielzeit auch die U19-Mannschaft der Blauen, die aktuell um den Wiederaufstieg in die A-Jugend Bundesliga Süd spielt, trainieren. Kovacevic ist damit Nachfolger des zum 31.12.2017 bei den Kickers ausgeschiedenen Dieter Märkle.

„Wir möchten auch künftig weiterhin in unsere wichtige Kickers-Jugend investieren. Unabhängig von der sportlichen Situation der 1. Mannschaft genießt die Nachwuchsarbeit eine große Wertschätzung und eine hohe Bedeutung. Wir sind davon überzeugt, dass Marijan Kovacevic unsere hervorragende Jugendarbeit fortführen und weiterentwickeln wird. Von seinen ehemaligen Stationen bringt er den notwendigen Sachverstand mit, aus seiner Spielerkarriere einen sehr großen Erfahrungsschatz", äußert sich das für die Jugend zuständige Kickers-Präsidiumsmitglied Holger Schäfer.

„Mit Marijan Kovacevic haben wir einen Leiter für unser Nachwuchsleitungszentrum und einen U19-Trainer gefunden, der sowohl als Spieler, als auch als Trainer sehr viel Erfahrung mitbringt. Wir sind davon überzeugt, dass er seinen Teil zu weiteren Entwicklung unserer erfolgreichen Jugendarbeit beitragen wird", ergänzt Martin Braun, der Sportliche Leiter der Stuttgarter Kickers.

Der ehemalige Innenverteidiger, der unter anderem die Trikots vom Hamburger SV, VfL Wolfsburg und Jahn Regenburg trug, absolvierte 119 Spiele in der 1. Bundesliga und erzielte dabei 11 Tore.

Nach seiner Spielerkarriere, die er 2009 beendete, war Kovacevic als Jugendtrainer und als Scout in den Nachwuchsabteilungen von 1860 München und VfB Stuttgart tätig. Derzeit leitet er noch das NLZ des SV Elversberg und trainiert die U19 des Ligarivalen der Stuttgarter Kickers.

„Ich freue mich auf die Aufgabe bei den Stuttgarter Kickers und danke den Verantwortlichen für das Vertrauen. Die mir übertragene Verantwortung hoffe ich erfüllen zu können", so Marijan Kovacevic. (mnp)




Copyright © 2018 Hessensport24 – 24 Stunden für Sie am Ball!. Alle Rechte vorbehalten.