Baunatal - Auch beim dritten von fünf Wertungsläufen der Rohloffcup-Rennserie in Baunatal hatte Markus Regenbogen vom Regio-Team der MT Melsungen die Nase vorn und konnte das als Kriterium ausgetragene Rennen für sich entscheiden.

Dass er den überlegenen Sieg davontrug, lag nicht allein an seiner eigenen Sprintstärke, sondern auch an der Unterstützung durch ein starkes Team, das sich geschlossen in allen Phasen des Rennens in seinen Dienst stellte. Dabei konnten die starken MT-Fahrer Eric Kluge und Enrico Oglialoro in der Endabrechnung auch noch Rang drei und vier ergattert.

Eine klasse Arbeit leistete Leonid Berlitz, der an der Spitze des Feldes das Rennen schnell machte und damit Ausreißversuche verhinderte. Er kümmerte sich auch noch darum, Regenbogen im wahrsten Sinne des Wortes „den Rücken freizuhalten“. Oglialoro und Kluge fuhren die Wertungssprints vorbildlich an, zusätzlich sorgten sie dafür, vereinzelte Ausreißer wieder zu stellen.

Leider kam es bei einem der Sprints zu einem Sturz, verursacht durch einen jungen unerfahrenen Radsportler, in den auch Regenbogen verwickelt war. Doch er konnte unverletzt das Rennen fortsetzen. Seine Überlegenheit an diesem Rennabend wird daran deutlich, dass er, bis auf eine Wertung, alle anderen Sprints mit jeweils fünf bis zehn Metern Vorsprung gewinnen konnte – auch den doppelt zählenden Schlusssprint.