Homberg - Nachdem Noah Laabs bisher im Jugendbereich lediglich für den TuSpo Ziegenhain und den TSV Günsterode gespielt hat, lag seine Konzentration in der letzten Saison ausschließlich im Herrenbereich und seinem Engagement bei der Homberger Turnerschaft in der Bezirksoberliga. Hier hat er sich nach anfänglichen Problemen an die veränderten Bedingungen und Spielstärken in der Klasse schnell eingewöhnt und kann mit dem Erreichten mehr als zufrieden sein.

Da seine Mannschaft in der kommenden Saison eine Klasse tiefer in der Bezirksliga antreten muss und sich der Lerneffekt in der 2. und 3. Mannschaft in Grenzen hielt, hat man beschlossen, ihn in der kommenden Saison nochmals hochklassig im Jugendbereich spielen zu lassen.

Ein Engagement bei einem Kasseler Verein hat er frühzeitig abgelehnt, als sich nun aber durch einen Anruf aus Frankfurt die Möglichkeit ergab, dort in der kommenden Saison Teil eines Teams zu sein, das laut dem zuständigen Abteilungsleiter um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft der U19 spielen soll, hat man die Chance ergriffen.

Zustande gekommen war der Kontakt über Lars Merle, dessen Sohn André-Leon zusammen mit einem weiteren Spieler aus Nordhessen, Koray Kücük, ebenfalls nach Frankfurt wechseln wird.  

André-Leon, der von Leimsfeld aus nach Felsberg zum Team seines Vaters in die Verbandsliga wechselt, sowie Koray Kücük als Trainingspartner vom Verbandsstützpunkt Sensenstein unter Leitung von Rolf Gebhardt, werden somit zusammen versuchen, das höchstmögliche Ziel im Jugendbereich mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft zu realisieren. (tl)