Kassel - Aufgrund des ungünstigen Termins reisten nur vier Jungs zum HGV-Turnier nach Kassel, während der Gastgeber in voller Besetzung antrat. Doch zur großen Überraschung aller Teilnehmer und Zuschauer kamen die Sieger sowohl über neun als auch 18 Loch am Ende aus Oberaula.

Überragend war dabei das Ergebnis von Noel Krumpholz (Foto), der nicht nur deutlich die Nettowertung gewann, sondern auch mit nur 91 Schlägen auf dem Noel Krumpholz links im Bild.schweren und bergigen Platz in der Bruttowertung Spieler mit besserem Handicap hinter sich lassen konnte. Damit verbesserte er sein Handicap auf 22,0.

Dank seiner starken Leistung beim Zollner-Turnier und einer HC-Verbesserung auf 35,2 durfte Johannes Wagner erstmals über 18 Loch starten. Leider fand er während der gesamten Runde nicht zu seinem Spiel und wurde Achter.

Bei der 9-Loch Konkurrenz standen gleich zwei Jungs des Kurhessischen GC auf dem Treppchen. Dabei bestätigte Loris Schenk seine aktuell starke Form und siegte mit vier Schlägen Vorsprung. Schlaggleich mit dem Zweiten kam Ben-Luca Sajas auf den dritten Platz. Erst dahinter folgten die sieben Golfer und Golferinnen aus Kassel, die den Heimvorteil nicht nutzen konnten.

In der Gesamtwertung sind aktuell drei Spieler aus Oberaula in den Top 7 vertreten, die sich für das Finale in Winnerod qualifizieren.

  • golf_23080201
  • golf_23080202
  • golf_23080203
  • golf_23080204

Text und Bilder: Thorsten Koch (KHGC Oberaula)