Kleinenglis - Die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach konnte für die Rückrunde noch einmal einen Transfercoup landen und gleich vier Neuzugänge verpflichten. Besonders erfreulich ist dabei, dass es sich im Grunde genommen um drei Rückkehrer und einen eigenen Jugendspieler handelt.

Mit Sascha Thiel erhalten wir von der SG Bad Zwesten/Urfftal einen Spieler, den wir innerhalb der letzten beiden Jahre immer wieder kontaktiert haben und verpflichten wollten. Daher freut es uns umso mehr, dass es nun geklappt hat. Der 28-Jährige ist im Offensivbereich flexibel einsetzbar und wird mit seiner Erfahrung und seiner enormen Schnelligkeit noch einmal mehr Flexibilität in das Engliser Offensivspiel bringen. Er spielte bereits in der Vergangenheit einmal bei unserer SG.

Mit Tim Kleinmann findet ein Eigengewächs den Weg vom TSV Wabern zurück in die Möller-Arena. Nachdem der 24-Jährige im Winter der Saison 2014/2015 zum TSV Wabern wechselte, spielte er dort die letzten 4 Jahre und konnte allein 41 Gruppenliga-Spiele bestreiten. Mit neun Toren und einer Vorlage in 18 Spielen hatte er auch maßgeblichen Anteil am erfolgreichen Abschneiden in der Hinrunde der Gruppenliga. Mit Tim erhalten wir einen waschechten Spielmacher, der aber auch flexibel einsetzbar ist und trotz seines jungen Alters schon die Erfahrung von 30 Verbandsliga- und über 40 Gruppenliga-Spielen vorweisen kann. Er wird unser Team in der Zentrale noch einmal enorm verstärken können. Tim spielte in seiner Jugend u.a. bei unserer SG, bevor es ihn nach einem Seniorenjahr zur SG Neuental/Jesberg in die Verbandsliga zog. Nach einem Jahr und 30 Spielen, kehrte er als spielender Co-Trainer zurück und wechselte final im Winter 2014 zum TSV Wabern in die Gruppenliga.

Mit Robin Schüßler kehrt das nächste Eigengewächs vom TSV Wabern zurück. Hauptsächlich in der KOL-Mannschaft eingesetzt, konnte der ebenfalls 24-Jährige auch acht Einsätzen in der Gruppenliga verbuchen und somit nach seinem Wechsel von der SG EKA zum TSV Wabern weitere wichtige Erfahrungen sammeln. Robin ist sehr flexibel einsetzbar, er kann sowohl in der Verteidigung als auch im Mittelfeld nahezu alle Positionen begleiten und wird uns somit ebenfalls wesentlich verstärken können. Robin spielte ebenfalls in der Jugend bei unserer SG und wechselte zur Saison 2015/2016 zum TSV Wabern. Jetzt spielt er bei seiner Rückkehr mit seinem Bruder Nick zusammen, der seit der Saison 2015/2016 Spieler unseren Senioren ist.

Der vierte Neuzugang ist Tobias Reckhart, welcher Ende Januar 18 Jahre alt wird und dann bei den Senioren eingesetzt werden kann. Tobias ist auf der Außenbahn, sowohl defensiv als auch offensiv beheimatet und wird uns hier auch eine weitere Alternative darstellen. Tobias wird bis Saisonende natürlich weiterhin in der A-Jugend des JFV Eder-Schwalm spielen und nebenbei erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln.

Mit den vier Neuzugängen verstärkt sich die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach sowohl quantitativ, aber vor allem auch nochmal qualitativ und sieht sich somit sehr gut gewappnet für die Rückrunde, in welcher man natürlich die Spitzenposition verteidigen und den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt machen möchte.


von Pressestelle SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach