Schwalm-Eder - Hier die Spielberichte der Junioren-Fußballspiele der Kreis-, Gruppen- und Verbandsligen (mit Beteiligung von Mannschaften aus dem Schwalm-Eder-Kreis) aus den zurückliegenden Tagen in der Übersicht:


A-Junioren:

A-Junioren-Verbandsliga:

Sonntag, 01.09.2019

13:00 Uhr - SC Waldgirmes - 1. FC Schwalmstadt 2:1 (2:0).

Für das Auswärtsspiel in Waldgirmes hatten sich die Schwalmstädter viel vorgenommen. In der ersten Halbzeit konnten sie das Vorhaben allerdings nicht auf den Platz bringen, agierten zu passiv im Mittelfeld und kreierten nur wenige Torchancen. In der 19. Minute nutzte Schäfer einen Abstimmungsfehler in der Abwehr der Schwälmer und zwei Minuten später konnte Schubert nach einem Standart unbedrängt zur 2:0 Pausenführung einköpfen.

Nach der Halbzeitpause zeigten die Schwälmer dann ein anderes Gesicht, gingen aggressiver in die Zweikämpfe und kamen somit besser ins Spiel. Dennoch konnten die zahlreich erspielten Chancen nicht in Tore umgemünzt werden. Erst in der 88. Minute markierte dann Daniel Kraft den 2:1-Anschlusstreffer.

Fazit: Auf die gezeigte Leistung der 2. Halbzeit muss man aufbauen und sich mit mehr Toren belohnen. (tf)

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


A-Junioren-Gruppenliga:

Samstag, 31.08.2019

16:30 Uhr - TSV Heiligenrode - JFV Eder-Schwalm 0:2

16:30 Uhr - TSV Spangenberg - JSG Homberg-Efze 0:3

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


A-Junioren-Kreisliga:

Samstag, 31.08.2019

16:00 Uhr - SG WeWaLeCa - JSG A/​B/​B/​M 3:0 kampflos.

16:00 Uhr - JSG Neukirchen - JSG Geismar/​H/​K/​L/​Z II 1:1

16:00 Uhr - JSG Melsungen - JSG Geismar/​H/​K/​L/​Z 0:4

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


B-Junioren:

B-Junioren-Verbandsliga:

Samstag, 31.08.2019

11:30 Uhr - 1. FC Schwalmstadt - JFV Viktoria Fulda II 4:1

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


B-Junioren-Gruppenliga:

Donnerstag, 12.09.2019

19:00 Uhr - JSG Homberg-Efze - Eintr. Baunatal

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:

C-Junioren:

C-Junioren-Verbandsliga:

Samstag, 31.08.2019

15:00 Uhr - 1. FC Schwalmstadt - VfB 1905 Marburg 1:4 (1:1).

In einer spannenden Begegnung hatten die Gäste aus Marburg das glücklichere Ende für sich.

Es entwickelte sich zu Beginn eine ausgeglichene Partie, in der sich beide Mannschaften neutralisierten. Umso überraschender fand der Ball nach einem eher harmlos aussehenden Freistoß irgendwie ins Tor zur Führung der Gäste (Torschütze Nazari). Die Antwort der Schützlinge um Trainer Maik Schmitt ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Ecke von rechts erzielte Mike im Strafraum aus fünf Metern den viel umjubelten Ausgleich. So ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff wurden die Schwälmer durch ein Tor von Foelsch kalt erwischt und mussten erneut einem Rückstand hinterherlaufen. Die spielentscheidende Szene ereignete sich in der 47. Minute: Jaron Effner setzte sich auf der linken Außenbahn sehr schön durch und konnte nur noch durch ein Foul im Sechzehner gestoppt werden. Der fällige Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. Stattdessen erzielten die Marburger durch Wincek im Gegenzug ihren 3. Treffer, allerdings stand der Torschütze bei Ballannahme zwei Meter im Abseits. Danach haderten die Hausherren mit ihrem Schicksal und kassierten noch durch Wincek das 1:4. (dw)

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


C-Junioren-Gruppenliga:

Samstag, 31.08.2019

14:30 Uhr - TSV Wolfsanger - JSG Gudensberg/​Ederm/​B/​W/​B 1:4 (0:2).

Die ersten 10 Minuten verliefen bei hochsommerlichen Temperaturen ohne nennenswerte Höhepunkte. Doch bereits der erste gefährliche Schuss auf das Tor der Gastgeber führte zum 0:1, als Mika Nölke einen Freistoß aus 22 Metern versenkte (11.). Nach einem schönen Pass von Mika Nölke lief Lennard Jungermann allein Richtung Tor und wurde im Strafraum per Notbremse am Torschuss gehindert. Nach Rot für den Spieler traf Colin Grimm sicher vom Elfmeterpunkt zum 0:2 (16.). Bis zur Halbzeit verlief das Spiel hauptsächlich zwischen den Strafräumen, ohne große Torchancen.

Kurioses kurz nach der Halbzeit! Schiedsrichter Fabio Hartmann verletzte sich und konnte das Spiel nicht mehr fortsetzen. Ab der 44. Spielminute übernahm der ausgebildete Schiedsrichter und FSG-Co-Trainer Frank Jungermann die Spielleitung ohne groß in Erscheinung treten zu müssen. In der 51. Minute erzielte Lennard Jungermann das 0:3. Wolfsanger öffnete jetzt die Deckung und verschob sich weiter nach vorn. Dies eröffnete den Gästen Chancen nach Kontern, die mehrfach zu leichtfertig vergeben wurden. In der 66. Minute fiel das 1:3 durch Kanat. Bereits zwei Minuten später die Entscheidung durch Niklas Ritz zum 1:4, der seine Schnelligkeit im Konter einsetzte und traf.

Unterm Strich steht ein verdienter Sieg der FSG bei kräftezehrenden heißen Temperaturen, die bei aller Freude über die drei Punkte, jedem Spieler sichtbar anzusehen waren. (fj)

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


D-Junioren:

D-Junioren-Gruppenliga:

Samstag, 31.08.2019

12:30 Uhr - TuSpo Mengeringhausen - JSG Schrecksbach/​Röllsh 2:7 (1:3).

Ein weiterer Auswärtssieg für die JSG Schrecksbach/Röllshausen

Die JSG sorgte mit einem schnellen Tempospiel früh für klare Verhältnisse, sodass es bereits nach 16. Minuten durch einen lupenreinen Hattrick von Moritz Matthaei 0:3 stand.

Danach verflachte die Partie ein wenig, dennoch kontrollierte die JSG das Spielgeschehen über die gesamte Spielzeit.

Die gute Torhüterleistung des Gastgebers verhinderte eine höhere Niederlage. (KKR)

Tore: Moritz (5), Michel (1), Besart (1)


13:00 Uhr - KSV Hessen Kassel - FV Felsberg/​Lohre/​N-V 10:1 (3:1).

Im zweiten Spiel für den FV Felsberg/​Lohre/​N-V in der Gruppenliga der D-Jugend Mannschaften trafen der KSV Hessen Kassel und die Edertaler aufeinander.

Das Spiel kann für beiden Mannschaften unter der Rubrik "Fußball im Backofen" bei über 30 Grad abgelegt werden. Es wurden pro Halbzeit je eine Trinkpause durchgeführt, die alle jungen Kicker und der Schiedsrichter nötig hatten. In den ersten Minuten war den jungen Kickern des FV wieder die Nervosität in der neuen Spielklasse anzumerken. Das gute Kombinationsspiel des KSV sorgte dafür, dass viel hinter dem Ball hergelaufen werden musste. Es fiel aus heiterem Himmel das 1:0 für den FV durch Joel Podlesak, der sich nun erster Torschütze für den FV Felsberg in der Gruppenliga nennen kann. Wenig beeindruckt spielte der KSV allerdings sein Spiel weiter und kam innerhalb weniger Minuten zum 3:1-Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit, war die Gegenwehr des FV Felsberg/​Lohre/​N-V gebrochen. Den sicheren Kombinationen und schnellen Spielhandlungen konnten die jungen Kicker des FV wenig entgegensetzen.

Der Endstand fällt ein wenig zu hoch aus, ist aber für den KSV absolut verdient.

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


Juniorinnen:

C-Juniorinnen-Hessenliga:

Sonntag, 01.09.2019

15:00 Uhr - Vikt. Großenenglis - FSV Hessen Wetzlar 1:0

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


Da HS24 über Spielverlegungen wenig bis gar nicht informiert wird, übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr!