Immichenhain - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug die SG Immichenhain/Ottrau gestern zu Hause die SG Ohetal/Frielendorf mit 4:2 (0:2)).

Die SG Ohetal/Frielendorf startete furios und erzielte in der 2. Min. durch Patrick Semmler das 1:0. Danach war es dann ein Festival der vergebenen Chancen von beiden Mannschaften. Bis in der 45. Min. Mirko Rieck auf 0:2 für die Gäste erhöhen konnte.

Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der 2. Halbzeit setzte die SG Immichenhain/Ottrau zu einem wahren Sturmlauf an und erwischte die SG Ohetal/Frielendorf total auf dem falschen Fuß. So konnte die Heimmannschaft innerhalb von sechs Minuten das Spiel komplett drehen.

In der 46. Min. erzielte Sebastian Simon das 1:2, Johannes Richardt traf in der 48. Min. zum 2:2 und in der 52. Min. erzielte Jonas Brandner das 3:2.

Nach diesen Rückschlägen fand die SG Ohetal/Frielendorf nicht mehr ins Spiel und musste in der Nachspielzeit 90+2 Min. noch das 4:3 durch Jonas Brandner hinnehmen.

SG O/F: O. Schmidt, V. Best (J. Kochin), M. Rieck, N. Hofmann, S. Abassi, T. Schorcher-Manchen, P. Semmler (Min. J. Bast), L. Baum, M. Knott, H. Schneider, D. Kräupl ( A. Wagner)


SG Immichenhain/Ottrau II - SG Ohetal/Frielendorf II 2:2 (1:1).

Die Reserve der SG Ohetal/Frielendorf musste sich gegen die Reserve der SG Immichenhain/Ottrau mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Die SG Ohetal/Frielendorf II ging als Favorit in diese Begegnung, konnte aber ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden. Zwar konnte in der 13. Min. Dennis Kopp die SG Ohetal/Frielendorf mit 0:1 in Führung bringen, musste aber dann in der 35. Min. den 1:1 Ausgleich durch Steven Klagholz hinnehmen.

Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Nils Schönfeld brachte dann die SG Ohetal/Frielendorf II in der 49. Min. mit 1:2 in Front. In der 80. Min. erzielte die SG Immichenhain/Ottrau II durch Mario Schwalm den Ausgleich zum 2:2.

Mit diesem Teilerfolg blieb die SG Ohetal/Frielendorf auch im siebten Spiel ungeschlagen und konnte ihren Tabellenplatz festigen.

SG O/F II: M. Mühle, D. Heinze (70. Min. M. Anane), J. Taute, R.-C. Köhler, M. Hirsch, E. Budesheim, M. Heiner (46. Min. D. Tharra), T. Dommaschk (46. Min. L. Dirich), N. Schönfeld, J. Wenderoth, D. Kopp


von Klaus-Peter Beckmann