Ottrau - Die Vorrunde in den hiesigen Tischtennis-Ligen ist beendet. Zeit für einen Rückblick. Wer hat seine Erwartungen erfüllt, für wen war es kein so erfolgreiches Jahr. Stehen personelle Veränderungen an und welche Ziele sollen erreicht werden. Diese und weitere Fragen haben wir den Mannschaftsführern gestellt. Heute gibt Dirk Jäckel von der TTG Ottrau/Berfa VI Auskunft.


1. 2019 war für uns ...

Jäckel: ... ein Jahr mit Höhen und Tiefen und erfolgreicher Mannschaftsfindung.


2.
Welcher Spieler konnte im zurückliegenden Jahr positiv überraschen?

Jäckel: Im Jahr 2019 glänzten vor allem Erik Stumpf und Dirk Jäckel, die im Doppel fast ungeschlagen blieben.


3.
Sind für die Rückrunde Umstellungen geplant oder gibt es gar Neuzugänge?

Jäckel: Für die Rückerunde sind in der 6. Mannschaft keine Umstellungen geplant.


4.
Welchen sportlichen Traum würden Sie persönlich gerne erfüllt sehen?

Jäckel: Nicht nur ich, sondern die gesamte 6. Mannschaft träumt davon, die Meisterschaft für uns entscheiden. Natürlich geben wir unser Bestes, auch im Pokal soweit wie möglich zu kommen.


5.
2020 wird für uns ...

Jäckel: ... ein Jahr der Möglichkeiten und Chancen, die wir nutzen wollen, um knapp verlorene Spiel aus 2019 deutlich für uns zu entscheiden, ein Jahr mit neuen Erfahrungen, um unser Spiel stetig weiter zu verbessern.