Hessen - Hier aktuelle Infos aus der Fußball-Hessenliga:

Richard Hasa bleibt auch in der kommenden Saison Trainer beim SC Viktoria Griesheim. Beide Parteien einigten sich in der vergangenen Woche auf eine Vertragsverlängerung bis Sommer 2021. Dabei entschied sich der 50-jährige Slovake gegen ein Engagement als Co-Trainer in der ersten slovakischen Liga. Die Viktoria und die Fans der Hessenliga wird das freuen.

Beim TSV Eintracht Stadtallendorf steht die Corona-Pause derzeit unter verschiedenen Mottos. Mit #HilfeEntstehtHier unterstützt der TSV die lokale Kindertafel, mit #FitnessEntstehtHier bietet das Trainerteam Workouts für Jedermann im Livestream auf Facebook an. Neu hinzukommen sollen nun #SpaßEnstehtHier, ein großes Autokino in Stadtallendorf, sowie #TalkEntstehtHier und #EintrachtEntstehtHier. Wirklich ganz, ganz große Klasse, wie sich der Verein in diesen schweren Zeiten sozial engagiert.

Der KSV Hessen Kassel gratuliert seinem langjährigen Stadionsprecher „Charly“ Wimmer ganz herzlich zu dessen 75. Geburtstag. Im Gespräch mit dem KSV-Fanbeauftragten Gregory Dauber spricht außerdem Adrian Bravo-Sanchez darüber, wie er derzeit die fußballlose Zeit in der Coronakrise so erlebt.

Die personellen Weichenstellungen beim FC Eddersheim gehen weiter. Mit den Rottenau-Brüdern Felix und Niklas bleiben dem FCE zwei absolute Leistungsträger erhalten. Auch Innenverteidiger Marco Silveira hat für die kommende Spielzeit zugesagt. Schmerzlich vermissen werden die Jungs von der Staustufe aber ihren Rückhalt zwischen den Pfosten. Keeper Pero Miletic zieht es zur kommenden Saison zum Ligakonkurrenten SC Hessen Dreieich.

Aufgrund der Corona-Einschränkungen fällt für den VfB Ginsheim in diesem Sommer die Teilnahme am Ginsheimer Altrheinfest aus.

Große Geste eines hessischen Fußballstars – Nationalspieler Niklas Süle hat ein Zeichen in der Krise gesetzt und seine Heimatstadt Mörfelden-Walldorf und seinen Jugendverein SV Rot-Weiß Walldorf mit ein großzügigen Spende unterstützt.

Auch einige unserer Hessenligisten nehmen derzeit am vom Hessischen Fußball-Verband veranstalteten eFootball-Turnier HFV-StayAtHome Cup 2020 teil.

Im Nord-Turnier zeigte der FSV Fernwald schwankende Leistungen am ersten Wochenende mit einem 9:0-Sieg und einer 1:9-Niederlage. Für die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz sprangen hingegen gleich zwei Siege (8:1 & 4:3) heraus, während der SC Waldgirmes sich nur einen Zähler sichern konnte (3:3 & 2:6).

Im Süden gab es für den FV Bad Vilbel (3:0 & 1:3), den SV Rot-Weiß Hadamar (3:1 & 0:3) und den FC Eddersheim (2:1 & 1:5) je eine ausgeglichene Bilanz nach zwei Partien. Der SC Viktoria Griesheim verbuchte gar vier Punkte für die Tabelle (3:1 & 3:3).


Quelle: HFV