Kassel - Der KSV Hessen Kassel freut sich, dass Nicolas Grötecke weiterhin das Löwentrikot trägt. Grötecke ist seit 2016 beim KSV und durchlief die Jugendmannschaften. Zuletzt war er in der U-19 der Löwen in der Hessenliga aktiv. Gröteke erhält einen Zweijahresvertrag.

„Ich freue mich auf die nächsten 2 Jahre hier beim KSV. Ich hoffe, wir können alle gemeinsam aus der letzten Saison gestärkt in die Regionalliga starten. Für mich wird das eine besondere Saison, so etwas mitzuerleben mit dem Team und dem Funktionsteam wird eine tolle Erfahrung“, sagt Nicolas Gröteke.

„Wir freuen uns, dass wir einen talentierten Torhüter beim KSV halten können. Er hat den Sprung aus der Jugend in die 1. Mannschaft geschafft, zudem spiegelt Nico unser regionales Konzept wider“, sagt der sportliche Leiter des KSV Hessen Kassel, Jörg Müller.


Kapitän bleibt an Bord: Frederic Brill trägt weiterhin das Löwentrikot

Die Löwen freuen sich bekanntzugeben, mit Kapitän Frederic Brill einen weiteren wichtigen Leistungsträger der Mannschaft um Chefcoach Tobias Damm im Team zu behalten. Brill erhält einen Einjahresvertrag beim KSV Hessen Kassel.

„Wir freuen uns, dass Frederic ein Löwe bleibt. Das Gesamtpaket stimmt bei ihm, er führt unser Löwenrudel als Kapitän an“, sagen die KSV-Vorstände Jens Rose und Swen Meier.

„Jeder, der mich kennt, weiß um meine Verbundenheit zu unserem Verein und deshalb freue ich mich auch weiterhin ein Löwe zu sein, um im nächsten Jahr vielleicht für die ein oder andere Überraschung in der Regionalliga zu sorgen“, freut sich Frederic Brill über seine Vertragsverlängerung.

„Wir sind absolut von Frederic überzeugt, denn mit seinen Führungsqualitäten auf dem Platz ist er ein wichtiger Anker und Organisator unserer Spielidee“, sagt Jörg Müller, der sportliche Leiter des KSV Hessen.

Der 1,85m große Frederic Brill wurde am 28. Mai 1992 geboren. Der defensive Mittelfeldspieler steht seit seinem Wechsel von Waldhof Mannheim in der Saison 2015/16 beim KSV Hessen Kassel unter Vertrag und trägt das Löwentrikot mit der Nummer 8.