Röhrenfurth/Welcherod - Im Spiel der Kreisliga B4 am Freitag, den 18.09.2020, besiegte die SG Schwarzenberg/Röhrenfurth II die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II mit 3:2 (0:0).

Am Freitag stand für unsere zweite Mannschaft das erste richtige Saisonspiel in Röhrenfurth bei der SG Schwarzenberg/Röhrenfurth II an, nachdem man das erste Spiel kampflos gegen den TSV Schwarzenborn mit 3:0 gewann.

Die Hausherren um Trainer Alexander Prauss erwischten auf dem schwer zu bespielbaren Platz den besseren Start und hatten bereits zu Beginn einige Torchancen. Die Gäste dagegen verschliefen nahezu die komplette erste Halbzeit. Nur mit viel Glück konnte man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gehen.

Trotz Verstärkungen aus der ersten Mannschaft in Form von Mourad Kalai, Steffen Kögel, Emanuel Hoppe und Torwart Tim Brückmann, gelang es der Hohmann-Elf auch in der zweiten Halbzeit nicht ins Spiel zu finden.

So erzielte die Prauss-Elf folgerichtig die Führung in der 51. Minute. Nach einem Eckball stand Javid Rahimi völlig frei am linken Eck, traf den Ball perfekt und schoss ihn ins rechte obere Toreck – 1:0 (51.).

Nur drei Minuten später erhöhten die Hausherren auf 2:0. Sami Selmani bediente Torjäger Mirco Metz, der sich nicht zweimal bitten ließ und zum 2:0 vollendet (54.).

Jetzt sah es düster aus für die Gäste und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Hausherren den Sack zu machen.

Erstaunlicherweise fanden die Gäste ab der 65. Minute aber besser ins Spiel, ohne jedoch große Torchancen zu erspielen.

In der 79. Minute dann der erste Hoffnungsschimmer, als der Schuss von Dade Khoda Akrami von der Unterlatte ins Tor sprang – 2:1 (79.).

Nur drei Minuten dann tatsächlich auch der Ausgleich. Einen Schuss von Dennis Kaufmann konnte Heimkeeper Thomas Bachmann noch gut parieren, der eingewechselte Maik Pröschild stand aber goldrichtig und konnte zum glücklichen 2:2 abstauben (83.).

Nun war es ein offenes Spiel, auch wenn 79 Minuten lang eigentlich alles auf einen klaren Sieg der Hausherren hinausgelaufen war. Das 2:3 lag sogar in der Luft, sollte aber nicht fallen.

Zwei Minuten vor Schluss dann der Nackenschlag für die Gäste aus Englis. Ein Ball von Javid Rahimi von links in den Strafraum, fand in dem eingewechselten Nico Schneider einen Abnehmer und dieser schoss den Ball Richtung Tor, wo EKA-Spieler Akrami den Ball ins eigene Tor lenkte – 3:2 (88.).

Am Ende ein hochverdienter Sieg für die Hausherren, die es aufgrund von verschlafenen 20 Minuten nochmal durchaus spannend gemacht haben. Bitte für die Hausherren, dass sich sowohl Vizekapitän Dominik Schellenberg als auch Heiko Herwig während des Spiels verletzten.

SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II: Tim Brückmann – Dominik Schellenberg (57. Murat Ay), Mourad Kalai, Nils Schröder (74. Maik Pröschild) – Sebastian Kaiser, Heiko Herwig, Tobias Mieth, Justin Brandt (38. Dade Khoda Akrami), Dennis Kaufmann – Emanuel Hoppe, Steffen Kögel.

Tore: 1:0 Javid Rahimi (51.), 2:0 Mirco Metz (54.), 2:1 Dade Khoda Akrami (79.), 2:2 Maik Pröschild (82.), 3:2 Nico Schneider (88.).


Im Spiel der Kreisliga B4 am Sonntag, den 20.09.2020, besiegte die SG Ohetal/Frielendorf II die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II mit 3:1 (3:1).

Nach der desaströsen Leistung in Röhrenfurth, standen die Zeichen in Welcherod unwesentlich besser, denn man traf auf die Elf von Dennis Frede, die bereits die letzten Jahre immer unter den ersten 5 landete. Zudem kratzten die Gäste alle Spieler zusammen, um eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen, die Liste der Ausfälle von potenziellen Startspieler war mit Schellenberg, Herwig, Kaiser, F. Schmidt, Pröschild, M. Kleinmann, Kalai und N. Schüßler sehr lang.

Dennoch startete die Hohmann-Elf sehr gut ins Spiel, stand kompakt und konnte Nadelstiche nach vorne setzen. So ging man auch nicht unverdient in Führung. Nach einem Pass von Lars Werner konnte Dennis Privsek den Ball trocken ins rechte untere Eck schießen – 0:1 (14.).

Leider machte man sich die ersten 30 Minuten unnötig selbst zu Nichte und lud die Hausherren innerhalb von acht Minuten zu drei Treffern ein. Zunächst gab es einen Abstimmungsfehler bei einem Freistoß, welcher dann doch noch in die Mitte gespielt wurde und Jannik Taute konnte freistehend einschieben – 1:1 (30.).

Nur zwei Minuten später funktionierte der Spielaufbau nicht, die Hausherren gingen nach einem zu kurz gespielten Pass dazwischen und Daniel Heine erzielte das 2:1 (32.).

Wiederum nur sechs Minuten später kam dann Nils Schönfeld freistehend im Strafraum zum Schuss und konnte das 3:1 erzielen (38.).

Mit dem 3:1 ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang ließen dann beide Mannschaften jede Menge klare Torchancen liegen, wobei die Hausherren jedoch deutlich mehr 100-prozentige Torchancen verzeichneten konnten. Allen voran Niklas Ucke im EKA-Tor sei Dank, dass die Hausherren nicht mehr Tore erzielen konnten.

Aber der 80. Minute erspielten sich die Gäste dann auf einmal wieder gute Torgelegenheiten, konnten diese aber ebenfalls nicht nutzen und so stand am Ende ein 3:1. Für die Gäste eine unglückliche Niederlage, die nicht hätte sein müssen, aber positiv ist die Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel im Röhrenfurth.

Ein besonderer Dank geht an Lars Werner und Martin Harling von den Alten Herren, die noch einmal ausgeholfen haben, obwohl sie eigentlich nicht mehr spielen wollten.

Am Donnerstag gilt es an dieser Leistung anzuknüpfen, nochmal eine Schippe draufzulegen und die ersten drei Punkte auf dem Feld zu holen! Um 18:30 Uhr empfängt die SG Englis/K/A II die SG Uttershausen/Lendorf II zum Stadtderby in der Möller-Arena.

SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II: Niklas Ucke – Nils Schröder, Dennis Kaufmann, Thorsten Hohmann – Memo Ahmad (40. Justin Brandt), Lars Werner, Dade Khoda Akrami (20. Murat Ay / 70. Davut Afsin), Tobias Mieth, Emanuel Hoppe - Dennis Privsek, Justin Brandt (13. Martin Harling). Ohne Einsatz im Kader: Marvin Rehm.

Tore: 0:1 Dennis Privsek (14.), 1:1 Jannik Taute (30.), 2:1 Daniel Heine (32.), 3:1 Nils Schönfeld (38.).