Hessen - Auch im Jahr 2021 unterstützt der DFB gemeinsam mit dem Hessischen Fußball-Verband Vereine (und Schulen) bei der Ausrichtung eines „Tag des Mädchenfußballs“ (TdM).

Ziel des Aktionstages ist die Gewinnung und Bindung neuer Fußballerinnen, die bisher noch nicht im Verein aktiv waren sowie der Aufbau neuer Mädchenmannschaften. Umfangreiche Informationen zur Ausschreibung finden Sie hier.

Bewerbungen zur Ausrichtung eines „Tag des Mädchenfußballs“ können bis spätestens 20. Juni 2021 eingereicht werden. Anzugeben sind neben den Kontaktdaten/Angaben zum Verein Wunschdatum, Beweggründe, Ziele und Informationen zur Gestaltung des TdM. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung ausschließlich Online ein.

Maximal können 25 Veranstaltungen in ganz Hessen ausgerichtet werden. Der Verbandsausschuss für Frauen- und Mädchenfußball entscheidet über den Zuschlag zur Ausrichtung.

Nach dem 20.06.21 werden Sie zeitnah darüber informiert, ob Sie den Zuschlag für die Ausrichtung eines TdM in 2021 erhalten.

Ausrichtervereine profitieren von einem kostenfreien Materialpaket (Bälle, Leibchen, Give-Aways) sowie finanzieller Unterstützung bei der Erfüllung aller Richtlinien. Zudem werden Bonusgelder ausgeschüttet, sofern die Veranstaltung in Kooperation mit einer Schule/Kindergarten durchgeführt wird.

Alle Informationen finden Sie auch auf der Homepage des HFV.