Harle - Nach langer Zeit konnte der FTSV Harle 1919 e. V. am Sonntag den 26. September 2021 wieder eine Veranstaltung durchführen. Unter dem Motto: "Der FTSV bewegt!" wurden drei verschiedene Aktivitäten angeboten.

Bei traumhaftem Wetter trafen sich über 60 Personen auf dem Harler Sportplatz, um das Angebot des Sportvereines zu nutzen und sich sportlich zu betätigen.

Neben 2 geführten 6 km bzw. 9 km Wanderungen auf den neuen ausgeschilderten Wanderstrecken “Kirchblickweg 1 und 2“ konnten die Teilnehmer aber auch an einer ca. 30 km langen geführten Fahrradtour auf überwiegend flacher Strecke über Fritzlar, Obermöllrich, Niedermöllrich, Lohre, Altenburg, Felsberg, Gensungen, Rhünda und zurück nach Harle teilnehmen. Wer weder Wandern noch Fahrradfahren wollte, hatte noch die dritte Möglichkeit, sich an einer ca. einstündigen Frühsportaktion (Mix aus Yoga und Pilates), angeleitet von unserer Übungsleiterin Christiane Heimel, zu beteiligen.

Im Anschluss an die einzelnen Aktivitäten konnten sich die Teilnehmer, unter Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandsregeln, mit verschiedenen Imbissen und kalten Getränken stärken. Die Jüngsten erhielten vom FTSV eine kleine süße Überraschung für ihre Teilnahme.

Natürlich fehlten auch der Kaffee und der leckere Kuchen zum Nachmittag nicht und die Anwesenden machten regen Gebrauch davon. So ging ein Sonntag mit sportlicher Betätigung, aber auch mit vielen Gesprächen zu Ende, der nach Aussage Vieler noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

Der FTSV Harle 1919 e. V. möchte sich an dieser Stelle recht herzlich bei allen fleißigen Helfern bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Dank natürlich auch an die zahlreichen Harler Teilnehmer und die, die aus anderen Ortsteilen angereist waren.