Kassel - Im Spiel der Basketball-Bezirksliga unterlag der ACT Kassel V am Samstag vor heimischer Kulisse dem TuSpo Borken mit 54:94 (21:33).

Die erste Mannschaft des TuSpo Borken kam im Auswärtsspiel beim ACT Kassel V zu ihrem ersten Erfolgserlebnis.

Nachdem Borkens Basketballer in der Bezirksliga nach der Auftaktniederlage in Fulda auch das zweite Spiel in Bad Hersfeld nicht für sich hatten entscheiden können, musste endlich der erste Saisonsieg her.

Von Anfang an waren die Bugs höchst konzentriert und attackierten den gegnerischen Korb energisch. Gleichzeitig spielte Borken auch eine starke Verteidigung, was oft zu einfachen Abschlüssen führte. Einen überragenden Abend hatte Borkens Neuzugang Ray Hirsch, der zehn Drei-Punkte-Würfe verwandelte – allein im dritten Viertel erzielte er 17 seiner insgesamt 35 Zähler. Zusätzlich punkteten drei weitere Spieler zweistellig.

Für den TuSpo spielten (Punkte in Klammern): Bela Boor (7), Nils Fröhlich, Rouven Großwald (4), Ray Hirsch (35), Jörg Jakob (13), Kai Klepp (16), Philipp Stirn (15), Michael Wagester (4).

Nachdem das kommende Heimspiel verschoben werden musste, treten die Bugs am 04. Dezember bei der vierten Mannschaft von ACT Kassel an. (kk)