Jesberg - Ein tolles Projekt wurde vor kurzem abgeschlossen: Der TSV Jesberg 1920 e.V. hat mit sehr viel finanzieller Unterstützung seine alte Flutlichtanlage auf eine moderne und energiesparende LED-Technik umgerüstet.

Möglich war dies nur, weil es ein Förderprogramm des Bundes (Projektträger Jülich, jetzt ZUG Zukunft-Umwelt-Gesellschaft) gab, zusätzlich das Land Hessen, der Foto: privatSchwalm-Eder-Kreis und die Gemeinde Jesberg einen sehr ordentlichen Betrag dazu geleistet haben. Den größten Teil des Eigenanteils hat dann noch die Kreissparkasse Schwalm-Eder übernommen, sodass der TSV Jesberg nun eine Anlage im Freizeitzentrum stehen hat, bei der weit mehr als die Hälfte der Energiekosten und Co² Emission eingespart werden.

Hier gilt es einfach nur „Danke“ zu sagen! Ein Dank geht auch an die Fa. Kandem für die Planung und Fertigstellung der neuen Anlage!

Der TSV Jesberg freut sich über seine großartige Sportanlage!